Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 31 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Back from holiday! Seit Dienstag hat mich das Büro wieder und jedes Mal aufs Neue bin ich erstaunt, wie schnell vierzehn Tage Urlaub doch vorüber sind.

Wer mir auf Instagram folgt, hat sicherlich meine Fotos von Koblenz gesehen. Wer nicht, kann das hier nachholen: #Koblenz2020 🙂

In Sachen Lesenswerte Links hat sich jede Menge Material angesammelt – seid gespannt und habt viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

Und auch dieses Mal – passend zur drohenden zweiten Welle – ein Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UNCNM7AZPFg

Passend zu #covid19 und das bisherige Jahr 2020 gibt es dieses GIF:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Kinderspielzeuge mit Suchtpotenzialen stellt Maik vor.

Carsten meint: Tesla: Die wertvollste Marke muss nicht zwingend das beste Auto bauen.

Schlechtwetteralternativen für den Bayrischen Wald haben Kerstin und René.

Kira mit einem Kommentar: (Ab) Wann kann man sich ein Urteil über eine Serie bilden?

Der traurige Zustand des deutschen Techjournalismus am Beispiel Shopify von Thomas.

Christian erklärt: Tinder-Folgen: So wirkt sich Online-Dating auf deine Persönlichkeit aus.

So funktioniert der Tik-Tok-Algorithmus von Philip.

Jürgen weiß: Rassismus hält sich hartnäckig.

Dickpics: Anzeige in fünf Minuten – Chris weiß, wie es funktioniert.

Matthias und Mamas Koffer.

Warum Künstler im Mittelalter einfach keine Katzen malen konnten, hat Marco entdeckt.

Ist das eine gute Nachricht? Die Amigos haben in Deutschland jetzt mehr Nummer-eins-Alben als die Beatles.

Untertitel bei Netflix – inhaltlich eine Katastrophe, meint Chris.

Kai über Twitch: Knossi und Sido setzen mit dem Angelcamp neue Maßstäbe.

Der Siegeszug der Serien hat die Serien ruiniert, meint Stefan.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.