Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 29 in 2020

| 1 Kommentar

Endlich Sommerurlaub! Seit dieser Woche habe ich auch endlich frei und freue mich über ein paar freie Tage.

Ursprünglich war für diese Zeit ein Urlaub auf Kreta geplant, doch das Corona-Virus hat nicht nur mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt Griechenland heißt es in diesem Jahr Deutschland als Urlaubsziel.

Es geht nach Rheinland-Pfalz und drei Mal dürft ihr raten, wohin es mich verschlagen wird. Die Auflösung gibt es dann in der kommenden Woche in den Lesenswerten Links.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

Dieses Mal gibt es auch ein Video, das einen Halbjahresrückblick auf 2020 wirft. Spoiler: es ist wenig Gutes dabei 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/I45-dv-creU

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

LEGO-Puzzle-Bilder mit Sound stellt Martin vor.

Nicole mit einer Serie, die ich begonnen, aber seit Wochen sträflich vernachlässigt habe: Review: Outer Banks – Staffel 1.

Mit dem Wohnmobil von Indie Campers durch Schleswig-Holstein begleiten wir Andreas.

Freddy stellt ein neues Feature für Instagram vor: Bis zu 3 Kommentare ganz oben anpinnen.

Die zehn besten Tipps fürs Bloggen von Ulrike.

Christian schreibt über 6 Verben, die dich schwach erscheinen lassen.

Die schönsten 25 Schlösser in Deutschland stellt Janett vor.

Christine hat Tipps: Korrekt gendern – wie geht das?

Warum ihr die Opening Credits nie überspringen solltet, erklärt Kira.

Nicola und Mein TV-Aufreger der Woche: Deutsche TV-Formate.

Alltagsmenschen in Moers und Rheinberg hat Michael einen Besuch abgestattet.

Thomas über: Der traurige Zustand des deutschen Techjournalismus am Beispiel Shopify.

Sportschau und viele mehr zum 100. des „kicker“ – Trainer Baade gratuliert.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke für die Verlinkung, auch wenn ich selbst ja eigentlich gar nicht “gratuliert” habe. Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.