Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

| Keine Kommentare

1
(1)

Mein Nintendo-Leben begann Ende der 1980er mit dem ersten Gameboy. Seitdem sind meiner Videospiel-Geographie unzählige Konsolen und Handhelds hinzugefügt worden.

Der Beginn meiner Videospiel-Ära war gleichzeitig auch der Schlusspunkt meiner LEGO-Biographie. Ich war damals 14 Jahre alt und die bunten Plastikklötzchen spielten nicht mehr die erste Geige in meinem Leben.

Mehr als 30 Jahre später schließt sich der Kreis. LEGO bringt in Kooperation mit Nintendo ein lebensgroßes Modell auf den Markt, das mich sprachlos macht. Ab 1. August 2020 ist das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System für 229 Euro erhältlich. Zuerst exklusiv bei LEGO, später dann aber auch bei diversen Fachhändlern.

Und wenn ich “lebensgroßes Modell” schreibe, dann meine ich das ernst. Denn das Nintendo Entertainment System – inklusive Cartridge – ist im Maßstab 1:1 von LEGO gestaltet worden und enthält nicht weniger als 2.646 Teile – wie geil ist das denn?

Details zum LEGO 71374 NES

Nintendo schreibt:

Die LEGO Gruppe hat heute ein speziell für Erwachsene entwickeltes Bauset, das LEGO® Nintendo Entertainment System™ (NES), angekündigt. Das neueste Produkt der Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und Nintendo beinhaltet eine baubare NES-Konsole mit realistischen Details sowie zusätzlich einen aus LEGO Steinen zu bauenden Fernseher im Retro-Stil der 1980er Jahre.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The LEGO Nintendo Entertainment System! Now you’re playing with power… and bricks​. ​ #LEGO #Nintendo #gaming #NES

Ein Beitrag geteilt von LEGO (@lego) am


Das neue NES Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis sorgt der dazugehörige baubare Retro-Fernseher auf dessen Bildschirm eine kleine, flache 8-Bit Super Mario Figur zu sehen ist. Mit einem zusätzlichen Action-Baustein aus dem LEGO Super Mario Starterset kann die Figur gescannt werden, sodass diese analog zum legendären Super Mario Bros. Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert.

“Seit über 30 Jahren ist Super Mario eine in der Gaming-Welt beliebte Figur,” so Maarten Simons, Chefdesigner des neuen LEGO Nintendo Entertainment Systems™ bei der LEGO Gruppe. “Viele Erwachsene erinnern sich immer noch gerne an den Moment als sie Mario das erste Mal über den kleinen Bildschirm hüpfen sahen – selbst wenn die Grafik damals noch viel einfacher gestaltet war als sie es heute ist. Mit dem LEGO Nintendo Entertainment System geben wir ihnen die Möglichkeit in dieser Nostalgie zu schwelgen. Indem sie eine der beliebtesten Konsolen zusammenbauen, können sie den Super Mario aus ihrer Kinderheit wiedertreffen – und dadurch vielleicht sogar dieses besondere Spieleerlebnis vergangener Tage mit ihren eignenen Kindern teilen.”.

Video: LEGO 71374 Nintendo Entertainment System

Alles weitere könnt ihr im Video sehen – und damit eure Vorfreude genauso steigern wie es bei mir der Fall ist:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DqthtMkflDo

Für mich ist klar: am 1. August 2020 geht es in den LEGO Shop!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.