Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: LEGO Ideas 21324 Sesamstraße

| Keine Kommentare

5
(1)

LEGO meint es in diesem Jahr wirklich gut mit mir. Es gibt jede Menge neuer Sets, die mich schwer begeistern. Nach dem LEGO Nintendo Entertainment System gibt es nun die LEGO 21324 Sesamstraße (*Partnerlink; Ende Oktober noch nicht gelistet).

Gestern Abend tauchte in meinem Feedreader ein Artikel von zusammengebaut auf, der mich auf das Set hingewiesen hat, das bereits ab 1. November 2020 erhältlich ist.

Die TV-Serie „Sesamstraße“ erfreut sich bereits seit mehr als 50 Jahren größter Beliebtheit bei Familien. Dieses LEGO® Ideas Baumodell und Schaustück (21324) für Erwachsene lässt Sie die „123 Sesame Street“ als farbenfrohes Modell aus LEGO® Steinen nachbauen und klassische Filmszenen nachstellen.

Das Gebäude „123 Sesame Street“ besteht aus dem Zimmer von Ernie und Bert sowie Berts Vogelhaus auf dem Dach und enthält jede Menge authentische Details und Zubehörelemente, die Fans große Freude bereiten. „Hooper’s Store“, Bibos Nest, Oscars Mülltonne und viele weitere Elemente vervollständigen die legendäre Kulisse.

Zum Set gehören auch die legendären Hauptdarsteller der Sesamstraße. Elmo, Krümelmonster sowie Ernie und Bert sind als Minifiguren ebenso enthalten wie Oscar der Griesgram und Bibo als weitere Figuren, um ein fantasievolles Spielerlebnis zu ermöglichen.

Ein phantastisches Modell

Und das Modell ist wirklich fantastisch geworden. Der „Sesamstraße“-Fan-Designer Ivan Guerrero erklärt:

Ich bin mit der Sesamstraße aufgewachsen. Die Sendung war meine erste Schule. Ich habe dort zu lesen, zu schreiben, zu zählen und zu lachen gelernt.“ Ich bin auch ein riesiger Fan von Jim Henson. Seine Kreationen haben eine wichtige Rolle für die Gestaltung meiner Karriere im kreativen Bereich gespielt.“

Auch für mich war die Sesamstraße in den 1970er Jahre ein ständiger Begleiter in meiner Kindheit. Samson, Tiffy, Horst und Lilo waren für mich Pflicht im Fernsehprogramm.

Am meisten freue ich mich über Elmo und Bibo als Minifigur. Und schaut euch das Schlafzimmer von Ernie und Bert an – inklusive Quietsche-Entchen. Oskar aus der Mülltonne und das Krümelmonster dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auch Graf Zahl gibt ein Stelldichein.

Video: das Modell im Schnellaufbau


Und das sind die Fakten zu dem wunderbaren Modell:

  • LEGO Ideas
  • 21324 123 Sesame Street
  • 18+ Set
  • 1.367 Teile
  • 119,99 Euro
  • 5 Figuren (plus Oskar aus der Mülltonne)
  • 24 Zentimeter hoch, 35 Zentimeter breit, 21 Zentimeter tief
  • Release 1. November
  • LEGO exklusiv

Ich weiß schon, was in diesem Jahr auf meinem Wunschzettel stehen wird 🙂

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.