Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 17 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Bevor ich mich in einem endlosen Blablabla verirre, geht es direkt los mit den Lesenswerten Links. Denn: wir haben doch keine Zeit!

Apropos: ab Montag gilt auch in Nordrhein-Westfalen (endlich!) die Mundmasken-Pflicht (bzw. das Schal- oder Tuch-Pendant) und ich bin bereits gewappnet:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Bücher meiner Kindheit stellt Kirsten vor.

Michael zeigt den Baum der Hoffnung.

Die zehn besten Tipps und Tricks für Google Maps präsentiert Marinela.

Sebastian mit einer VICE-Recherche: So radikalisiert Xavier Naidoo seine Fans mit Verschwörungstheorien.

Laufen und Corona: Anstand und Abstand erklärt Stefan.

Dirk meint: „Die massenhafte Verbreitung von Bullshit ist das Problem“.

Na endlich: Spotify lässt uns Songs in Playlists ausblenden – und Carsten freut das.

Levin erläutert, Wie die Tagesschau auf TikTok junge Leute erreicht.

Fritzfeed: Das Versteckspiel der AfD erklärt Daniel.

Carsten über “Finger weg”: Ja, auch Netflix kann unterhaltsamen Reality-TV-Trash.

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nTRXQkWonDk

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.