Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 16 in 2020

| Keine Kommentare

1
(1)

Osterurlaub! Ich habe Osterurlaub! Zwar nicht an der Ostsee, so wie ursprünglich geplant, aber hey: ich bin gesund, der Familie geht es in Zeiten von Corona gut und die Sonne scheint Tag für Tag mit Temperaturen über 20 Grad. Und ich komme endlich dazu, den Keller und andere Räume im Haus auszumisten.

Das ist ein verdammt gutes Gefühl, wenn Rumpelecken endlich leer werden und unnötiger Ballast von Bord geworfen werden kann. Wenn ich darüber hinaus das eine oder andere Produkt noch bei eBay Kleinanzeigen und Facebook Marketplace los werde, ist das auch prima.

Außerdem kann ich mit meiner frisch erworbenen DJI Mavic Mini fliegen und das macht den beiden Söhnen und mir echt Spaß. Hier zwei visuelle Eindrücke von Instagram und YouTube:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FXyDURdnM40

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Die Tweets der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

In unseren Lieblingsserien wird zu viel gesoffen!, hat Chris beobachtet.

Daniel über Fritzfeed: Virale Propaganda.

100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte von Andreas.

Für Nils gilt: Leben ist Laufen.

Nachtaktiv und übellaunig erlebt Sonia einen Teil ihrer Familie.

Thomas über Ein Hörbuch, das (hoffentlich) vieles verändert: „Talking to strangers“.

Podcasts zwischen Corona-Hype und Spotify-Monopol von Nick.

Warum der Mauszeiger schief ist, erklärt dieser Artikel.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.