Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 13 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Das Corona-Virus bestimmt weiterhin die Schlagzeilen des Tages. Seit Montag, 23. März gilt ein Kontaktverbot, das zwar nicht so krass wie eine befürchtete Ausgangssperre wirkt, das hoffentlich die gewünschten Effekte in der #flattenthecurve-Bewegung zeigt.

Und ja, ich wiederhole mich. Auch in dieser Woche bestimmt das Virus die Lesenswerten Links. Und auch hier wiederhole ich mich mit meinem Appell: passt auf euch auf!

Der Tweet der Woche…

erscheint heute gleich dreifach:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Mein Laufkumpel Thomas hat kürzlich lokalos.de ins Leben gerufen – das Projekt ist kostenfrei, nicht kommerziell und sorgt dafür, dass Gastronomen, Einzelhändler und Co. die Möglichkeit haben, auf ihre Angebote in Zeiten von Corona aufmerksam zu machen.

Wenn wir schon nicht reisen können/dürfen/sollen… Janett nimmt uns mit nach Portugal: Évora – Ein Ort der Zeitreise.

Ich freue mich auf den Stadionbesuch, schreibt Sascha und erinnert an eine Zeit der Unbeschwertheit, die mal gerade vier Wochen her ist.

Jan über den Angriff auf Netflix: Disney startet Streamingdienst in Deutschland.

Männer, die in Kameras starren: Warum die „Quarantäne-WG“ bei RTL bestürzender Blödsinn ist, erklärt Imre.

Mats nervt Dieser verdammte Schlagzeilen-Virus.

Was Kinder von der Langeweile lernen können weiß Sonia.

Britta hilft: Lieferdienste, Gutscheine & Co. – Geschäfte in Düsseldorf während der Corona-Krise unterstützen.

Christian liebt sie, die WhatsApp-Sprachnachrichten: Wie ich vom Gegner zum Liebhaber wurde.

Das GIF der Woche…

ist heute ein Video.

Day 5 of Quarantine from funny

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.