Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 27 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Die Sommerferien sind da! Zumindest in Nordrhein-Westfalen heißt es nun sechseinhalb Wochen faulenzen und rumgammeln für die Kids und Teens.

Stop? Ferien? Die vergangenen dreieinhalb Monate nach dem Ausbruch des Corona-Virus haben sich doch auch schon wie Ferien angefühlt? Zumindest bei meinen Kids war es so. Nun ja, mal schauen, wie es ab Mitte August weitergeht in Sachen Schule.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wirecard, Tönnies, Kapitalismus – sind wir Mittäter?, fragt Michael.

Mai berichtet über die Gangster-Webserie der Berliner S-Bahn: „Das Netz“.

Wie Facebook im Kampf gegen Hass versagt, zeigt die Tagesschau.

Vor einiger Zeit habe ich mit der ersten Staffel von DARK begonnen, aber danach die zweite Staffel nach Episode 1 gestoppt. Das war doch alles arg kompliziert. Nun ist die dritte und letzte Staffel an den Start gegangen und ich werde mich erneut mit der “besten deutschen Serie aller Zeiten” befassen: als Übung dient die DARK: 10-Minuten-Zusammenfassung der Staffeln 1+2.

Die Startsounds von Spielkonsolen am Piano stellt Ronny vor.

Janett war Eine Woche in Conwy – Entspannter Urlaub in Wales.

Danke, Apple! Endlich erhalten wir unsere Selbstbestimmung zurück, freut sich Christian.

Maja über Schöne Sturköpfe.

Wenigstens werden diesmal keine Witwen geschüttelt – Moritz kann nichts mehr überraschen.

Michael zählt auf, Wie Google uns alle trackt und was Alphabet alles über uns weiß.

Der späte, aber große Triumph der Financial Times ist Nils´ Thema.

Halden und Tourismus stellt Michael vor.

Leonie mit dem Mein Aufreger der Woche: Fast alle Streamingdienst-Apps nerven!

Liebesgrüße nach Rheda-Wiedenbrück von Jürn.

Florian mit Gefährlicher Insta-Hype im Nationalpark,

Kulikitaka: Lasst diese bescheuerte TikTok-Challenge bleiben, fordert Carsten.

Thomas erklärt Bluewashing.

„Tschüs, Wawa“ – ein Zweijähriger nimmt Abschied von Chiara rührt mich zu Tränen.

Theresa meint: Attila Hildmann ist der am schlechtesten vorbereitete Verschwörungstheoretiker Deutschlands.

Das GIF d.er Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.