Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 35 in 2020

| Keine Kommentare

Hossa, das war ein stürmischer Mittwoch, der über unser Land gefegt ist. Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es los und den ganzen Tag lang stürmte es mal mehr oder weniger stark.

Anscheinend haben die Windböen auch den Sommer weggefegt. Mehr als 20 Grad zeigt das Thermometer zumindest die nächsten Tage nicht. Mich stört das eher wenig, denn zum Laufen sind Temperaturen unterhalb von 20 Grad ohnehin deutlich angenehmer.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/tonyhawk/status/1290472128723087361?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1290472128723087361%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fsubscription%2Ffeed2Fhttp3A2F2Ffeeds.feedburner.com2Fostwestf4le2Ffeed

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

https://www.tiktok.com/@vihannce08/video/6865196770134166785

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Endlich ist es soweit: gestern fand die Eröffnung statt und Timon hat Bilder: LEGO Store Düsseldorf Eröffnung: Tour durch Deutschlands zweitgrößten LEGO Store.

Review: Alex Rider – Staffel 1 von Fabio. Eine Serie, die mich übrigens prima unterhalten hat – und Stoff für eine zweite Staffel bietet.

Ja, so geht es mir auch: Borussia, du fehlst mir!

Digitale Freiheit: Fick dich, Facebook, meint Marcel.

Christina mit einem nützlichen How-to: So löschst du alte Facebook-Beiträge.

Polizisten als Mörder: Wie “Bild” aus einer Satire einen ARD/ZDF-Skandal macht, beschreibt Imre.

Ein leckeres Rezept von Meike: Kaffee Energy Cubes.

So geht die tagesschau mit der Nennung von Namen in Gerichtsprozessen um

André empfiehlt „High Score“: Doku-Serie über Videospiele ist ab sofort bei Netflix zu sehen – und ich kann mich dieser Empfehlung anschließen.

Biohackers: Hurra, Deutschland kann auch mittelmäßige Netflix-Serien, jubelt Carsten. Und das ist Nicolas Review: Biohackers – Staffel 1.

Jana über Proctoring: Hochschule überwacht Studierende bei Online-Klausuren.

Warum wir auf diese Weise zum Grundeinkommen forschen, erklärt Patrick.

Michael hat eine überraschende Nachricht: Domian ab September wieder regelmäßig live im TV.

Eine kurze Geschichte der Emojis erzählt Vivien.

Mats wundert sich: Burda-Zeitschrift retuschiert sich Michael Schumacher zurecht.

Und ewig tropft der Klebstoff – Chiara über das Basteln.

Maik mit interessanten Infos: Netflix-Account teilen – was ist erlaubt? Rechtsanwalt klärt auf.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.