Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 24 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Und schon wieder ist ein Brückentag! Zumindest für mich. Dieses Jahr habe ich Glück, dass ich gleich zweimal in den Genuss des langen Wochenendes komme.

Das war schon damals beim Vatertag so und das ist auch nach Fronleichnam der Fall. In Verbindung mit dem super Sommer-Sonnen-Wetter (bis zu 29 Grad am Niederrhein!) könnte die Kombination nicht besser sein.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und euch eine gute Zeit!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Review: Der Beischläfer – Staffel 1 von Chris bespricht eine Serie auf Amazon Prime Video, die ich eher zufällig entdeckt habe und die mir prima gefallen hat.

Stefan wundert sich: „Bunte“ hat keine Erklärung für Medizin-Schleichwerbung.

Undercover als Chatschreiberin: Falsche Flirts auf Dating-Plattformen von Nadia.

Maik über Black Mirror: Fake-Plakat versetzt 6. Staffel in die Realität.

Bodennahe Gedanken von Arno.

Carsten über die George Floyd Challenge: Social-Media-Plattformen stoppen widerwärtige Challenge.

Was ich in 10 Wochen „Morgenrunde“ über Communitys (und über mich) gelernt habe, fasst Kerstin zusammen.

Janett schreibt über ihre Reisegewohnheiten: Im Urlaub such ich die Einsamkeit. Nicht erst seit 2020.

Was wir von Rezo und seiner Pressekritik lernen können, weiß Philip. Dazu passt auch: Rezo-Zerstörung der Presse: Ein Faktencheck.

Stefan ist erstaunt: ARD-Chef macht gratis Programm für „Bild“.

Twitter sperrt Trump-Video: Der Kampf Trump vs Twitter spitzt sich zu – Carsten hat mehr Infos.

Sylvia ist zurück: Die Monate Januar bis Mai im Rückblick.

Fehler beim Umbau machen aus der Golden Gate Bridge eine Windsirene. Ronny erklärt die Hintergründe.

Janett klärt auf: Urlaub in den Niederlande – was ihr über Reisen nach Holland wissen sollt.

TikTok ist YouTube dicht auf den Fersen – zumindest bei den Kids von Carsten.

Sonia mit Wenn Teenager sich nicht entscheiden können.

Und auch diese Woche darf ein Video nicht fehlen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5wIvvH-gJFk&feature=youtu.be

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.