Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 19 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Wir schreiben die achte Woche ohne Schule für die Kinder in Nordrhein-Westfalen. Der kleine Sohn hat zumindest regelmäßig Online-Unterricht mit seinem Klassenlehrer und der große Sohn wird mit Aufgaben versorgt. Doch an Präsenz-Unterricht ist noch nicht zu denken.

Ich bewundere die Gelassenheit, mit der meine Jungs mit der Situation klar kommen. Andererseits sind wir im Vergleich zu vielen durchaus privilegiert. Ich habe Arbeit und bin im Büro in Düsseldorf präsent, Anne kann von daheim arbeiten und näht sich die Finger wund und wenn es uns zu viel wird, können wir im Garten ein wenig entspannen.

Zu Beginn der Woche habe ich mich mega aufgeregt. Die Lockerung der Maßnahmen gegen #covid19 haben nicht nur gute Seiten, wie die Spezies Mensch gleich mehrfach unter Beweis gestellt hat. So wie bei einem schwedischen Möbelhaus. Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht:

Falls ich mich jemals wie einer von den Menschen auf dem Foto verhalten sollte, dürft ihr mich hemmungslos verprügeln.

Gepostet von Marc Höttemann am Montag, 4. Mai 2020

Jetzt aber genug gemotzt und geklagt. Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Die Tweets der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Ausflugsziele am Niederrhein: Lieblingsorte von 7 Reisebloggern stellt Anja vor.

Moritz wundert sich: Kim Jong-un taucht bei Bild.de mit aufblasbarer Rakete wieder auf.

Mein TV-Aufreger der Woche: Programmaussetzer durch fehlende Synchro von Kira.

Stefan war beim #RRMHomeRun: Wettkampf trotz Coronavirus.

Orte, die mein Leben verändert haben, stellt Janett vor.

Alles Gute, Maik: Meine Woche/n (236).

Niveaulos und frauenverachtend: Wer stoppt Oliver Pocher?, fragt Matthias.

Martin schreibt über Horst aus der Kiste.

Sie ist von Kopf bis Fuß aufs Böse eingestellt von Andrea.

Johannes über Sich schön inkorrekt durchamüsieren.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.