Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Heute würde ich Koffer packen, um morgen das erste Mal seit 2018 die erste Woche der Osterferien in Boltenhagen an der Ostsee zu verbringen. Doch das Corona-Virus hat meinen Planungen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Kinder sind bereits in der dritten Woche in den Zwangsferien und zwei weitere Wochen werden mindestens folgen. Unsere Buchung der Ferienwohnung wurde bereits am 17. März aufgrund des Reiseverbotes – kostenfrei – storniert. Und jetzt steht anstelle Urlaub an der See Urlaub daheim auf dem Programm. Der Keller, der seit Jahren aufs Ausmisten wartet, wird sich freuen.

Aber Jammern und Lamentieren nützt ja nichts. Es ist so wie es ist. Niemand hat sich das aktuelle Szenario ausgesucht und nicht nur Bundeskanzlerin Merkel war in ihrer Rede an die Nation am 18. März 2020 der Meinung, dass Deutschland vor der größten Herausforderung seit Ende des zweiten Weltkriegs steht.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Der Tweet der Woche

Heute nach dem Motto: Eigenlob stinkt nicht.

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1243554076836724738?s=12

Und Geburtstag feiern wir auch anders als sonst:

Es gibt natürlich noch weitere Tweets:

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es wie immer Lesenswertes und Wissenswertes über COVID-19 – und ein Musikvideo:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8KPbJ0-DxTc

Die schönsten Brücken Europas stellt Janett vor.

Michael ist durch: Abgesagt – 2020 hat einen Virus.

Mein TV-Aufreger der Woche: Disney Minus von Fabio.

Michael schaut auf eine TV-Legende: So endet die Lindenstraße. Dazu passt auch: Mutter Beimer brät das letzte Spiegelei.

„Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht“ von Thomas.

Andreas schreibt: Ich erinnere mich an Uderzo.

Facebook ist noch lange nicht tot! Es ist nur anders, meint Sara.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.