Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 25 in 2019

| Keine Kommentare

Und schon wieder steht ein langes Wochenende vor der Tür. Oder genauer gesagt: ich befinde mich mittendrin im langen Wochenende.

Dabei handelt es sich um ein Wochenende, das ganz anders geplant war. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich vielleicht an anderer Stelle erzählen werde.

Jetzt erst mal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader am Brückentag.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/VPestilenZ/status/1140437217619390465?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Alt – Bier – Genuss in den Hausbrauereien der Düsseldorfer Altstadt mit Andreas. Passend dazu war ich am Dienstag auch mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt im Uerige und habe mir bei hochsommerlichen Temperaturen mehrere leckere Alt gegönnt.

Caschy hat gute Nachrichten für Nutzer von Google Maps: Tempoanzeige in Deutschland und Österreich nun für alle.

Die Geschichte der Hexenverfolgung und warum wir sie nicht vergessen sollten, erklärt von Marco.

Hans erinnert an den Hanseat von Stil.

Die Wahrheit über Kinderaufführungen verrät uns Janosch.

Für Vivien ist Instagram nicht mehr als ein frustrierender Ort.

10 Tipps, wie du deine Podcast-Reichweite noch heute verbessern kannst, von Mati.

Ich ziehe erneut den Hut vor Stefans Ideen: Auf zum Antelope Canyon Ultra – ein Trainings-Blog.

„Sex-Mobbing, Nazi-Sprüche, Sauf-Exzesse, Ekel-Attacken“: Axel Springer muss 110.000 Euro zahlen und Ben weiß mehr darüber.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Hilfe, ich bin ein Selfinator.

Palma kulinarisch: Das Genussviertel Santa Catalina und ein Paella-Kochkurs beim Lindner-Küchenchef mit Tanja.

Mel hat einen Tipp für Apple-Nutzer. Es geht um die App Instdown: Dieses kleine iOS-Tool erlaubt den Download von Instagram-Inhalten.

Fernsehrevolten und Verleih von Flugsauriern von Kathrin.

Johannes mit einem spannenden Bericht aus meiner ostwestfälischen Heimat: Vom Winde umweht.

Qualität der Recherche? Fucking miserable., konstatiert Bernd.

Tilo und Stefan mit einer A!386 – Rezo-Folge.

Facebook neue Krypto-Währung „Libra“: Das sind die Details von Heinz-Roger.

Vivien fragt sich: Sexismus oder nicht? Unternehmer Rüdisühli wirbt für „Holz vor der Hütte“

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.