Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 513

| Keine Kommentare

Es läuft wieder bei mir – nachdem ich eine Woche zuvor einen kleinen Breakdown verkraften musste.

Fünf Einheiten am Stück habe ich in der 513. Lauf-Woche abgeliefert und bin zufrieden.

Später Start in die Lauf-Woche

Am Montag und Dienstag bin ich in Düsseldorf im Büro gewesen und konnte deshalb erst am Mittwoch Morgen in die neue Lauf-Woche starten.

Bei angenehmen sechs Grad ließ es sich super laufen und dank der Sommerzeit war der nahende Frühling regelrecht spürbar.

https://strava.app.link/3Sym4PGXFIb

Kurze Nacht dank Borussia Dortmund #BVB ⚽

Am Mittwoch Abend hat Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions League bei Athletico Madrid gespielt.

Die erste Halbzeit spielte der BVB unterirdisch und lag leistungsgerecht mit 0:2 hinten. So schlecht die Leistung bis zur Pause war, umso engagierter kam die Mannschaft aus der Kabine.

Sebastian Haller gelang das wichtige 1:2 und in der 96. (!) Minute hatte Julian Brandt die große Chance zum Ausgleich – doch der Ball knallte nur an den Pfosten. Im Rückspiel am nächsten Dienstag ist also alles möglich für Dortmund.

Nach der kurzen Nacht dank des BVB bin ich etwas übermüdet in den zweiten Lauf der Woche gestartet – aber das war es mir wert.

https://strava.app.link/ijFxxQ8BHIb

Erstaunlich mild

Am frühen Freitag Morgen war es erstaunlich mild. 13 Grad zeigte das Thermometer und das war bereits der Vorbote der angekündigten sommerlichen Temperaturen am Wochenende, die bis auf 24 Grad klettern sollen.

Nach längerem bin ich dieses Mal rund um Büttgen gelaufen und habe meinem ehemaligen Wohnort einen Besuch abgestattet.

https://strava.app.link/ubECC0keJIb

Samstag ist Waldlauf-Tag

Bevor es heute im Laufe des Tages 24 Grad und wärmer werden soll, bin ich bereits um halb zehn zu meiner obligatorischen Waldlauf-Runde aufgebrochen.

Im Vorster Wald war es trotz 15 Grad angenehm frisch und dank der leichten Brise ließ es sich prima laufen. Die Einheit war im Vergleich zum vergangenen Samstag eine echte Wohltat – bekanntlich ging es mir vor einer Woche richtig dreckig beim Laufen.

Nach der Runde geht es ans Auto putzen. Am Donnerstag haben wir den Sahara-Sand in de Waschanlage gelassen und reinigen nun den Wagen von innen.

https://strava.app.link/kTowgbP2KIb

Flotter Lauf dank #Borussia-Derby-Sieg #BVB ⚽

Am Sonntag Morgen war für mich die Nacht zu Ende. An Schlafen war nicht mehr zu denken, also habe ich es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht.

Erst eine Stunde einen spannenden Thriller lesen, dann Podcasts lauschen, Grillgemüse für das Mittagessen vorbereiten und anschließend den verdienten Auswärtssieg meiner Borussia aus Dortmund bei der falschen Borussia aus Gladbach Revue passieren lassen und zeitig frühstücken.

Gegen halb zehn bin ich dann zum fünften Lauf der Woche aufgebrochen, der mich wie so oft an Sonntagen Richtung Korschenbroich geführt hat.

Der Lauf lief so gut, dass ich bei den Strava-Segmenten gleich fünf Mal eine persönliche Bestleistung abgeliefert habe.

https://strava.app.link/mbefINXIMIb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.