Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 484

| Keine Kommentare

Fünf Mal bin ich in der 484. Lauf-Woche unterwegs gewesen.

Geplant war die zusätzliche Einheit nicht wirklich, doch das war Wetter war einfach zu phantastisch, um am Sonntag nicht die Laufschuhe zu schnüren. Zumindest den Samstag habe ich ausgelassen und war stattdessen mit der Liebsten und dem Sohn shoppen.

Tropische Nacht reloaded

In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es erneut eine tropische Nacht. 20 Grad zeigte das Thermometer morgens um fünf Uhr.

Das Gute am ersten Lauf der Woche war die Sonne. Denn die gelbe Kugel zeigte sich nicht am Himmel. Die dicke Decke der Wolken sorgte dafür, dass ich zwar ordentlich ins Schwitzen gekommen bin – aber in einem erträglichen Maß.

https://strava.app.link/KrjsUrvHbDb

Krasses Gewitter mit Starkregen

Was war da los am frühen Montag Abend? Gerade als ich zum Stammtisch mit den Jungs aufbrechen wollte, gab es ein krasses Gewitter mit Blitzen im “Dauerfeuer”, mit Donner, mit Windböen und Starkregen.

Nach einer guten Viertelstunde war das krasse Unwetter vorüber und das Treffen mit den Kumpels konnte stattfinden. Am Dienstag Morgen war von Starkregen und Co. nichts mehr übrig – mit Ausnahme der Feldwege, auf denen zahlreiche Pfützen an das Gewitter vom Vorabend erinnern.

https://strava.app.link/Hq6RQfgmdDb

Lauf vor dem breiten Regenfenster ☔ ️

Bevor es ab heute Mittag Dauerregen geben soll, habe ich mich am frühen Morgen bereits in die Laufklamotten geschmissen und den dritten Lauf der Woche erledigt.

https://strava.app.link/VUWh0tzEgDb

Es wird frisch am Morgen

Als ich am Freitag Morgen gegen 7 Uhr losgelaufen bin, war mir klar: der Sommer ist vorüber und der Herbst dreht vor der Tür.

13 Grad zeigte das Thermometer und das ist für mich das perfekte Laufwetter. Nicht zu warm und nicht zu kalt.

https://strava.app.link/lPRC8vTjiDb

Kurze Nacht – da hilft nur Laufen

Am Samstag Abend haben wir Besuch von lieben Freunden gehabt. Mehr als sechs Stunden haben wir geplaudert und getrunken.

Plötzlich war es nachts um halb drei und es war Zeit, schlafen zu gehen. Am Morgen war ich erstaunlich fit und habe das Frühstück ausfallen lassen und stattdessen einen Pflaumenkuchen gebacken.

Danach ging es am Sonntag Vormittag auf die Laufstrecke. Bei frischen 13 Grad und Sonne pur mit blauem Himmel war es eine feine Einheit zum Wochenabschluss.

https://strava.app.link/XStEuTnRlDb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.