Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

New Balance Fresh Foam 880v11

Ich bin jetzt Läufer – Woche 470

| Keine Kommentare

Die Hitze hat ganz Deutschland im Griff. Und das gilt auch für Nordrhein-Westfalen.

Am Niederrhein lässt es sich als Läufer in den hiesigen Wäldern gut aushalten – und als Morgenläufer habe ich wenig Probleme mit der Hitze beim Laufen.

Heiße Tage ☀ 🏖 😎 🌡️

Seit dem vergangenen Wochenende ist der Hochsommer am Start. Temperaturen jenseits der 30 Grad standen an der Tagesordnung und so ließ es sich am besten am frühen Morgen laufen.

Um kurz nach halb sieben bin ich bei angenehmen 15 Grad gestartet. Eine leichte Brise sorgte für Abkühlung und so war die Einheit erstaunlich angenehm für mich.

https://strava.app.link/80DOgmKkCAb

Angenehme Temperaturen am Morgen

War der Lauf am Mittwoch schon angenehm, so war die Einheit am Donnerstag Morgen noch einen Tacken besser.

Bei milden 14 Grad und blauem Himmel war der Lauf wirklich prima. Zwar habe ich nach der Rückkehr ordentlich geschwitzt wie Hulle, doch das nehme ich gern in Kauf.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt nichts Besseres als einen Morgenlauf.

https://strava.app.link/Mx0wxXK0DAb

Hoch die Hände, Wochenende

Und zack, ist es schon wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Bevor es soweit ist, steht allerdings Arbeiten und der dritte Lauf der Woche auf dem Plan.

Erneut ging es am frühen Morgen auf die Laufstrecke. Milde 14 Grad ließen mich entspannt laufen und der Tag ist gut gestartet.

https://strava.app.link/QMQXXMGGFAb

Sonntag ist (schweißtreibender) Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 ☀ 😎 🌡️

Zum Ende der Woche gab es einen Waldlauf. Endlich mal wieder im Vorster Wald, den ich ansonsten ohne Grund und viel zu oft links liegen gelassen habe.

Vor dem Lauf habe ich eine kleine Radtour eingeschoben, um den letzten hiesigen Spargel beim Spargelhof Robertz zu kaufen. Die Königin des Gemüses verabschiedet sich bekanntlich am 24.6. in die Sommerpause, um 2024 ihr Comeback zu geben.

Die Runde durch den Vorster Wald war bei Temperaturen um die 24 Grad mega schweißtreibend. Daran änderte auch das Singlet nichts.

Zuerst war es bedeckt und einigermaßen erträglich. Doch nach 25 Minuten kam die Sonne heraus und ich war froh, dass ich kurz danach im Wald angekommen bin.

Zurück daheim gab es direkt eine Abkühlung im Pool – besser geht’s nicht.

https://strava.app.link/a5CGTfAcJAb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.