Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 408

| Keine Kommentare

Im wahrsten Sinne des Worte auf den letzten Drücker habe ich die 408. Lauf-Woche erfolgreich hinter mich gebracht.

Dabei war zum Wochenstart nicht unbedingt davon auszugehen, denn fieser Dauerregen wollte mir einen bösen Strich durch die Rechnung machen. Am Ende ist aber alles gut gelaufen.

Regen, Regen, Regen – und das fünf Tage am Stück?!

Für die komplette Woche war Regen angesagt. Und zwar ordentlich Regen. Bei der Planung meiner Einheiten hatte ich kein gutes Gefühl. Wenn die Vorhersage stimmen sollte, musste ich bei jedem Lauf mit Niederschlag rechnen.

Was ein Mist! Und was für ein krasser Gegensatz zur Vorwoche, als es phantastisches Sonnen-Wetter gegeben hat. Doch Jammern hilft nichts – es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Und mit diesem Motto ließ ich mich nicht ins Bockshorn jagen und lief einfach los.

Allerdings gab es für mich den ersten Lauf der Woche erst am Freitag Morgen in aller Frühe um halb sieben bei fünf Grad – und damit werde ich an den letzten drei Tagen der Woche täglich laufen. Es gibt Schlimmeres 🙂

https://strava.app.link/5mTwhDij3ob

Samstag ist (flotter) Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Der obligatorische Waldlauf hat mich am Samstag Morgen bei sechs Grad erneut in den Raderbroicher Wald geführt.

Die Runde war angenehm, hatte aber auch eine ungeahnte Überraschung am Ende im Gepäck. Beim Frühstück hatte mir die Liebste noch von Regenschauern am Vormittag berichtet, doch ich hatte nur ein müdes Lächeln dafür übrig.

Schließlich war in meiner Wetter App von Regen keine Rede. Aber denkste! Auf dem letzten Kilometern wurde ich noch mit einem üblen Regenschauer überrascht und war froh, zeitig losgelaufen zu sein.

https://strava.app.link/o5MRnz1F6ob

Drei Läufe innerhalb von 50 Stunden

Am Sonntag Vormittag ging es zum letzten Mal in dieser Woche auf die Laufstrecke.

Der Spiele-Abend mit guten Freunden war Samstag Nacht erst um kurz nach drei beendet und mit etwas mehr als fünf Stunden Schlaf war ich morgens erstaunlich fit.

Als ich zur Mittagszeit nach Hause gekommen bin, war ich erfrischt und fit und konnte mich über drei Läufe innerhalb von 50 Stunden freuen.

https://strava.app.link/11cWQJnV6ob

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.