Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Ostseeküste Reiseführer Michael Müller Verlag Mecklenburg-Vorpommern Sven Talaron Sabine Becht

Kostenloser Reiseführer: Deutschlands schönste Reiseziele

| Keine Kommentare

Bald ist Halbzeit für das 9-Euro-Ticket, das noch bis Ende August dieses Jahres gekauft und genutzt werden kann.

Wer auf der Suche nach Reise-Inspirationen ist, wird sich über den kostenlosen Reiseführer Deutschlands schönste Reiseziele – Mit dem 9-Euro-Ticket quer durchs Land freuen, den der Michael Müller Verlag zur Verfügung stellt.

Reiseziele von Ost nach West und Nord nach Süd

Auf diese Reiseziele im Reiseführer könnt ihr euch unter anderem freuen:

Allgäu
Altmühltal
Berlin
Bodensee
Bremen mit Bremerhaven
Chiemgau & Berchtesgadener Land
Dresden
Fehmarn
Föhr & Amrum
Franken
Hamburg
Harz
Köln
Lübeck
Lüneburg & Lüneburger Heide
Mainfranken
Mecklenburgische Seenplatte
Mecklenburg-Vorpommern
München
Münster & Münsterland
Norderney
Nordseeküste Schleswig-Holstein
Nürnberg – Fürth, Erlangen
Oberbayerische Seen
Odenwald
Ostfriesland
Ostseeküste – Lübeck bis Kiel
Ostseeküste – Mecklenburg-Vorpommern
Pfalz
Potsdam
Rügen – Hiddensee, Stralsund
Spreewald
Südschwarzwald mit Freiburg, Basel und Markgräflerland
Sylt
Thüringen
Usedom

Reiseführer Deutschland kostenlos

Hier könnt ihr euch den Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag kostenlos herunterladen: Deutschlands schönste Reiseziele.

Viel Spaß beim Reisen und Erkunden – und möglichst wenig überfüllte Regionalzüge und übrige Verkehrsmittel.

Als Job-Ticket-Inhaber habe ich das 9-Euro-Ticket automatisch erhalten, bisher aber auf Reisen innerhalb Deutschlands mangels Zeit und Sommerurlaub an der Ostsee verzichtet. Allerdings konnte ich das Ticket kürzlich in München nutzen, als ich beruflich dort unterwegs gewesen bin und kostenlos mit der S-Bahn und Tram in Bayern reisen konnte.

Fun fact: in München bin ich auch umgehend kontrolliert worden. Ich habe einfach mein Job-Ticket vorgezeigt und damit war der Fall erledigt – die Kontrolleurin hat keine Möglichkeit gehabt, die Gültigkeit zu prüfen (und damit auch kein Interesse, sich langatmig mit dem Kontrollprozess auseinanderzusetzen 🙂 ).

Weitere Bücher aus dem Michael Müller Verlag

Folgende Bücher habe ich auf dem Blog rezensiert und möchte ich euch ans Herz legen:

München MM-City Reiseführer von Achim Wigand aus dem Michael Müller Verlag

Bodensee Reiseführer im Michael Müller Verlag von Hans-Peter Siebenhaar

Hamburg – MM-Stadtabenteuer aus dem Michael Müller Verlag von Matthias Kröner

Hamburg MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps und kostenloser App von Matthias Kröner

Mallorca Reiseführer im Michael Müller Verlag von Thomas Schröder

Mecklenburg-Vorpommern Reiseführer von Sabine Becht und Sven Talaron

Rügen – Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps von Sven Talaron.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.