Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 46 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Weihnachten ist gerettet! Zumindest in NRW und für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Denn die Ferien sollen nicht erst am 23.12. starten, sondern die Schule soll bereits am 18. Dezember enden, damit sich viele Familien freiwillig in Quarantäne begeben können, um beruhigt und gesund zu der Familie zu fahren.

So zumindest die Theorie. Ob sich das Ganze als guter Gedanke erweist, wird sich noch zeigen. Ich halte euch auf alle Fälle in den Lesenswerten Links der nächsten Wochen auf dem Laufenden.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Corona, Memes und Nostalgie: Das sind die Social-Media-Trends 2021

Corona und US-Wahl sorgen für Rekord-Internetnutzung in Deutschland

Gegen die Herbstlangeweile

PlayStation 5 am 19. November ausschließlich online erhältlich

Weshalb „Twin Peaks“ eine so großartige TV-Serie ist

Digitaler Nachlass: „Der Computer meiner Tochter ist eine Schatzkiste an Erinnerungen“

Mein TV-Aufreger der Woche: Wer Horror bewirbt, soll auch Horror zeigen!

Link-Vorschau: Warum der Facebook Messenger eine absolute Katastrophe ist

Digitaler Nachlass: „Der Whatsapp-Verlauf ist für viele das Wichtigste“

Dieses Interview ist bemerkenswert.

Ingo Zamperoni: Ein Anchor in unruhiger See

Trump und Fox News – zerbricht die besondere Beziehung?

Personal Branding: Sollten Führungskräfte im Social Web aktiv sein?

Netzphänomen Ghosting: Das steckt dahinter und so gehst du damit um

Das GIF der Woche…

verabschiedet Donald Trump, der sein Amt als Präsident der USA zur Verfügung stellt:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.