Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 3 in 2020

| Keine Kommentare

Australien brennt und das Dschungelcamp im Busch sendet und sendet und sendet. Ob das gut oder schlecht oder vielleicht sogar egal ist, dazu hat jeder seine eigene Meinung.

Mich interessiert das Dschungelcamp seit einigen Jahren schon nicht mehr. Ich kenne nur noch wenige Protagonisten und habe um viertel nach zehn am Abend auch Besseres zu tun als mir Dortmund-Verunglimpfungen der Moderatoren anzuhören. Aber wer´s mag… Deshalb ist auch diese Ausgabe der Lesenswerten Links Dschungelcamp-frei.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/StabBaratheon/status/1213103177894989824?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Kann uns die Vier-Tage-Woche wirklich zufriedener machen? Vivien hat da so ihre Zweifel.

Zum Jahresanfang habe ich die neue Netflix-Serie direkt gebingt. Hier ein Review: The Witcher – Staffel 1 von Maik.

Warum die Abgesänge auf Netflix noch zu früh kommen, erklärt Christian.

Anja warnt vor Arbeitszeitbetrug: Fristlose Kündigung möglich.

Twitter schränkt unsere Replies auf Tweets ein – zum Glück!, meint Vivien. Und Kai schreibt: Reply-Optionen sind das Beste, was dem Netzwerk passieren kann.

Das PlayStation.Blog nominiert die Spiele des Jahrzehnts und präsentiert die Sieger.

Von Fußball und Musik schreibt Nadja.

Chiara berichtet über Ortswechsel: Ein Umzug für die Ewigkeit.

The Witcher: Alle Monster der 1. Staffel erklärt – entdeckt von Maik.

Macht doch mal den Selbsttest: Wie eklig seid ihr eigentlich so?

Anzüge für Penisse. Ja. Wirklich.

Hans über den Journalismus-Trend des Jahres: Die Zugstattflugreportage.

15,9 Millionen Kommentare mit einem Instagram-Post: Dealbunny kratzt mit Bibi am Rekord, hat Roland beobachtet.

Christian schreibt über Stress in Teams: Welcher Stresstyp bist du – und wie wirst du integriert?

16 spannende Reiseziele für ein Mädelswochenende zeigt uns Janett.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Bioplastik ist eine große Chance.

Das GIF der Woche

Finished.
byu/Ken_LolGamer infunny

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.