Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 2 in 2020

| 2 Kommentare

0
(0)

Ich habe es geschafft! Die erste komplette Arbeitswoche liegt in ein paar Stunden hinter mir und jetzt weiß ich, wie sich dieses Arbeiten am Stück anfühlt.

Die Feiertage mit Weihnachten und Jahreswechsel hatten so viel freie Zeit für mich gebracht, dass es sich ungewohnt und falsch angefühlt hat, fünf Tage am Stück im Büro zu arbeiten.

Doch es klappt – die Alltagsroutine ist wieder da und auch die Jungs sind seit Dienstag in den Schulalltag zurückgekehrt.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/GRlNDMAST0R/status/1212763507273453568

Die Links der Woche

Nina erinnert an den in dieser Woche verstorbenen Hans Tilkowski: „Fußball, alter Freund, ich danke dir.“

Was ist denn nun Clickbait – und was nicht? Christian hat einige Antworten.

Michael mit einem Serientipp: FETT UND FETT.

Die große Heimatliebe-Blogger-Landkarte #Heimatliebekarte präsentiert Janett.

Ich habe noch einiges zu bingen, mag mir Christian sagen: Das sind die 10 erfolgreichsten Netflix-Serien.

„Eklatante Verletzung der Rundfunkfreiheit“: WDR-Redakteure kritisieren Buhrow von Stefan.

Kevin beschwert sich: Liebes Netflix, die End Credits gehören mit zur Produktion.

Die Ära der Plattformen: Sieben Probleme für die nächsten Jahrzehnte skizziert Sebastian.

Thomas und seine Glaskugeligen Kaffeesatzlesereien 2020.

Fest, frei, vogelfrei von Peter.Vivien ist sauer: Warum ich keine neuen Apple-Produkte mehr kaufe.

ZweitausendzwanzigStefan Michael begrüßt die neue Dekade.

Nicole über Stimmungsmache im Netz: „Die Empörungsmaschinerie sprang an“.

Gewohnheiten schaffen mit der 2-Tages-Regel von Kai liest sich als interessantes Experiment, das ich testen werde.

Moritz ist schockiert: „Bild“ berichtet über den Unfall in Südtirol: „HABT IHR SIE NOCH ALLE?“.

Klaus Teuber ist der Erfinder von „Die Siedler von Catan“ und Maik präsentiert das passende Video.

Janett hat Winterurlaub in der Sonne: Entspannte Wandertage auf Mallorca erlebt.

Authentizität auf Tik Tok: Deshalb müssen wir der Plattform dankbar sein, meint Vivien. Passend dazu auch: Eine 18-Jährige beschwört auf Tiktok die Eskalation zwischen USA und Iran zum «Dritten Weltkrieg» herauf – und erreicht damit ein Millionen-Publikum.

Thomas über den “Umweltsau”-Skandal: Ist der Ruf erst ruiniert, der Intendant den Halt verliert.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pssstt …. “Zweitausendzwanzig – Stefan begrüßt die neue Dekade” ist eigentlich Michael ;-). Trotzdem danke für die (wiederholte) Aufnahme in den Kreis der lesenswerten Links.

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.