Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2020

| Keine Kommentare

Mit dem heutigen morgigen Tag (Schaltjahr sei Dank!) ist der Februar auch so gut wie Geschichte – und nur noch zehn Monate im Jahr 2020 liegen vor uns.

Die Nachrichten werden in dieser Woche vom Corona-Virus dominiert. Doch keine Sorge, es gibt auch weitere spannende Themen in den Lesenswerten Links.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/HartYT_/status/1228149203261698048?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Die Amokfahrt von Volkmarsen in den „Bild“-Medien analysiert Moritz.

Leonie mit einem Kommentar in Sachen Synchronisation von Serien: Ich will es doch nur verstehen!

Attentat in Hanau: Der perfekte Verschwörungstheoretiker von Daniel.

Marcus mit einem Text Zum Begriff Fremdenfeindlichkeit.

Kostenlose Stockfotos finden – gute Quellen und Tipps hat Moritz.

Tilman über die 30 Stunden Woche: Realistisches Modell oder Mogelpackung?

Ein Kurztrip nach München: 24 Stunden in der bayrischen Hauptstadt mit Janett.

Vivien über ein Neues Ein-Klick-Bewertungssystem: So will Amazon Fake Reviews bekämpfen.

Dunning-Kruger-Effekt: 4 Phasen der Selbstüberschätzung stellt Jochen vor.

Thordis schreibt über Contact Form 7: ein unterschätztes WordPress-Plugin.

Gezielte Falschmeldungen über Amokfahrt analysiert Patrick.

Muriel und Sebastian mit: So hemmungslos verbreiten Neonazis rechtsextreme Musik auf Telegram.

Rassismus im Netz: Können wir bitte alle mehr wie Otto sein?, wünscht sich Vivien.

Thomas versucht sich an einer Definition: Behauptungsjournalismus, der.

Wie Zuckerberg von Hass und Lügen profitiert, erklärt Christopher.

Kathrin hat sich mit einem Phänomen beschäftigt, das mich auch gelegentlich nervt: Bitte lauter!

A brief history of alcohol von Ronny.

Anneli nennt Drei Kinderzimmer, Küche, Bad ihr Eigen.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.