Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Mit dem heutigen morgigen Tag (Schaltjahr sei Dank!) ist der Februar auch so gut wie Geschichte – und nur noch zehn Monate im Jahr 2020 liegen vor uns.

Die Nachrichten werden in dieser Woche vom Corona-Virus dominiert. Doch keine Sorge, es gibt auch weitere spannende Themen in den Lesenswerten Links.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Die Amokfahrt von Volkmarsen in den „Bild“-Medien analysiert Moritz.

Leonie mit einem Kommentar in Sachen Synchronisation von Serien: Ich will es doch nur verstehen!

Attentat in Hanau: Der perfekte Verschwörungstheoretiker von Daniel.

Marcus mit einem Text Zum Begriff Fremdenfeindlichkeit.

Kostenlose Stockfotos finden – gute Quellen und Tipps hat Moritz.

Tilman über die 30 Stunden Woche: Realistisches Modell oder Mogelpackung?

Ein Kurztrip nach München: 24 Stunden in der bayrischen Hauptstadt mit Janett.

Vivien über ein Neues Ein-Klick-Bewertungssystem: So will Amazon Fake Reviews bekämpfen.

Dunning-Kruger-Effekt: 4 Phasen der Selbstüberschätzung stellt Jochen vor.

Thordis schreibt über Contact Form 7: ein unterschätztes WordPress-Plugin.

Gezielte Falschmeldungen über Amokfahrt analysiert Patrick.

Muriel und Sebastian mit: So hemmungslos verbreiten Neonazis rechtsextreme Musik auf Telegram.

Rassismus im Netz: Können wir bitte alle mehr wie Otto sein?, wünscht sich Vivien.

Thomas versucht sich an einer Definition: Behauptungsjournalismus, der.

Wie Zuckerberg von Hass und Lügen profitiert, erklärt Christopher.

Kathrin hat sich mit einem Phänomen beschäftigt, das mich auch gelegentlich nervt: Bitte lauter!

A brief history of alcohol von Ronny.

Anneli nennt Drei Kinderzimmer, Küche, Bad ihr Eigen.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.