Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Mmmmh, wie fange ich die heutige Ausgabe der Lesenswerten Links an?

Schreibe ich über das kalte Wetter, das endlich einen Hauch von Winter verspricht? Oder berichte ich von meinem Training für den Marathon? Irgendwie mag mir nichts Passendes einfallen.

Deshalb fasse ich mich kurz: viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Lucia hat mit Simon Weckert über die coole Kunstaktion gesprochen: Mit 99 Smartphones gegen Google Maps.

Podcast-Multimillionäre: Sind das die sechs einkommensstärksten Podcaster? Roland hat die Antwort.

Heute startet die zehnte und letzte Staffel von Pastewka und Harald hat sich mit dem Protagonisten unterhalten: Dem Komiker verzeiht man viel.

„Panikmache ist ein Geschäftsmodell“ – Marcel über das Coronavirus.

Giulia hat eine Broschüre über  „Verschwörungsideologien und Fake News – erkennen und widerlegen“ verfasst.

Urlaub in Grossbritannien – was ihr wissen solltet, verrät Janett.

Ronny über eine krasse Aktion: Mann läuft mit 99 Smartphones rum und verursacht virtuelle Staus auf Google Maps, um Straßen frei zu machen.

Mit Rad und Schiff 5 Tage durch die Tulpen von Nordholland. Und Janett war mit von der Partie.

Johannes über das Phänomen Falscher Täter, aber mit Foto.

Entpört euch, fordert Dirk – und er hat Recht! Dazu passt auch Nicoles Text über Die nervige Lust am Missverstehen.

Fabio mit einem Kommentar: Wer soll das alles schauen?

Dark Mode am Smartphone: Nette Spielerei oder große Hilfe? Christian nähert sich dem Thema an.

Jakob weiß: Es gibt nicht DIE Objektivität im Journalimus.

Review: The Good Doctor Staffel 3A von Michael würdigt eine meiner Lieblingsserien.

Carsten über das Coronavirus: So kämpfen Facebook, Twitter und Google gegen das Virus.

6 entspannte Orte in Brügge hat Janett entdeckt – und die eine oder andere Location kommt mir bekannt vor 🙂

Cornelius portraitiert Simon and Garfunkels Song „America“.

Wie technologischer Fortschritt unsere Kommunikation beeinflusst, hat Rebecca untersucht.

Nils Sagt zum Abschied leise Kamener Kreuz.

Warum auch Teenager Babysitter haben sollten, erklärt Tanja.

Stefan berichtet, Wie ich lernte, die Sieben zu lieben.

Die Antworten sind vernünftig, die Fragen nicht, meint Nils über ein neues Format einer Boulevard-Zeitung. Dazu passt Moritz´ Text: Hier spricht Julian Reichelt – und erzählt ziemlichen Unsinn.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.