Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 10 in 2020

| Keine Kommentare

0
(0)

Der März ist da und langsam darf sich gern der Frühling blicken lassen. Ich freue mich darüber, dass die Tage sichtbar länger werden und ich nicht im Dunkeln von der Arbeit nach Hause komme.

Das Corona-Virus dominiert in dieser Woche die Lesenswerten Links. Doch keine Sorge, es gibt auch weitere spannende Themen zu entdecken.

Viel Spaß!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Hier ein Schwung mit Corona-Links: Wie der Coronavirus die Tech-Branche trifft, In sozialen Medien verbreiten sich Fake-News zum Coronavirus wie ein Lauffeuer, Coronavirus: Auch eine Epidemie der Abzocker und Uninformierten, Coronavirus: Deine Rechte und Pflichten im beruflichen Umfeld, Coronavirus: Arbeitsrecht für Gehalt und Urlaub, „Bild“ über das Coronavirus: „Grund für Panik? Nein.“ Panikmache? Ja!, Wohldosierte Panikmache.

Fabio mit einem Review: Locke & Key – Staffel 1.

Eine in den 1950er Jahren verlorene Federtasche als Zeitkapsel zeigt Ronny.

Leonie hat etwas zu sagen: Kommentar: Ich will es doch nur verstehen!

Münster: 6 Tipps für deinen Besuch von Anja.

Joko und Klaas sind diese Woche das Thema: NDR/STRG_F: Fake bei Joko und Klaas – Schauspieler in Einspielfilmen eingesetzt. Passend dazu Das Ende von Joko & Klaas als ehrliche Unterhalter von Stefan und Fakes bei Joko und Klaas – „Wir haben Hinweise bekommen“ von Juliane.

Der staatliche Einfluss ist enorm von Uwe handelt, ihr habt es sicherlich bereits geahnt, von Craft Beer in Syrien (!).

Martin weiß Bescheid: Hate Speech im alten Rom.

Die sehr freiwillige Selbstkontrolle der deutschen Presse nimmt Stefan unter die Lupe.

„Ich kann gerne Täter werden“: Fler und die parasoziale Bedrohung.

Thomas über Onecoin: Der größte Betrug der Geschichte als mediale Randnotiz.

Welche Vor- und Nachteile ein chronologischer Instagram Feed bringt hat Christina untersucht.

Carsten berichtet über Fleets: Jetzt testet auch Twitter ein Story-Feature.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.