Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 45 in 2019

| Keine Kommentare

Gestern wurde in unserem Ort Sankt Martin gefeiert. Auch wenn der 11. November bekanntlich der Martinstag ist, starten die Grundschulen obligatorisch am Donnerstag zuvor mit ihrem Umzug.

Weil meine beiden Söhne inzwischen auf der weiterführenden Schule sind, beschränkt sich unser Martins-Programm auf das Verteilen von Süßigkeiten an die singfreudigen Nachbarskinder, die am frühen Morgen durch die Straßen ziehen und ihre Laternen präsentieren.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Sieben Buchstaben sind nur nötig, um das zu beschreiben, was ich am Dienstag Abend erlebt habe: Magisch.

„Schön, Sie nicht kennenzulernen!“ – Die Regeln des unpersönlichen Bekanntenkreises präsentiert Ronny.

Jochen kann es nicht oft genug wiederholen: Zum letzten Mal: Smartphones sind keine Gefahr für Kinder.

Die Welt ist schlecht, mein Kind, warnt Anna.

Rene hat einen prima Tipp: IKEA Family Card im iOS Wallet.

Google News Optimierung: So kommt ihr in die News Box, verrät Björn.

Michael fragt sich: Novemberblues oder Herbstfarben.

Am 12.11.2019 ist der zweite #TagderBlogroll – und Maik erinnert an dieses Event.

Nils ist sich sicher: So schafft man einen Extremlauf, über 320 Kilometer!

Steffi Graf: Er wollte ihr nur an die Haare! von Mats.

Claudia erlebt krasse Sachen: Feel the fear. Do it anyway. | Pisciadù-Klettersteig, Dolomiten.

Radikalisierungsmaschinen – Das Buch der Stunde von Julia Ebner stellt Schlecky vor.

Fabian mit einem Kommentar: Warum ich mit dem Dark Mode nichts anfangen kann.

“Lebenslänglich”: Fortnite verbannt Profi-Spieler und Carsten hat die Details.

Am Montag jährt sich Robert Enkes Tod zum zehnten Mal: SG Spezial: #KeineSchwäche – 10 Jahre nach Robert Enkes Tod.

Der Streaming-Krieg: Wie Apple und Disney Netflix und Amazon angreifen wollen von Imre.

Christian erklärt Das große Geschäft mit den verlorenen Airpods.

Tschüss, Daimler-Blog: Die Zukunft von Blogs in Zeiten von Corporate Magazinen von Daniela.

Johannes beschreibt, Wie Robin Alexander Fakten verdreht, um sich empören zu können.

Facebook schränkt die Nutzung von „Sex- Emojis“ ein, weiß Nicole – und ich kann mich nur wundern.

Moritz kann nur mit dem Kopf schütteln: „Bild“ kürzt „Bild“-Kritik

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.