Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 12 in 2019

| Keine Kommentare

Endlich ist er da, der Frühling! Sonne, Wärme und blauer Himmel verwöhnen uns seit Donnerstag. Heute soll das Thermometer sogar satte zwanzig Grad anzeigen.

Ich bin gespannt, ob die Wettervorhersage hält, was sie verspricht. Und euch wünsche ich viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Was zur Hölle ist eigentlich bei Von Floerke passiert? Das fragt sich Jochen. Und ich finde die Zusammenfassung mehr als gelungen. Und ich bin happy, dass ich damals einer der ganz frühen Käufer der Alkoholika gewesen bin. Ich hatte drei Flaschen Absolut Vodka für weniger als 27 Euro gekauft – und sogar geliefert bekommen. Andere hatten damals nicht so viel Glück… Inzwischen wissen wir auch: Der Irrsinn um Von Floerke hatte Methode.

Fabio mit einem Serientipp: Arthurs Gesetz.

Lohnt sich die Hamburg CARD? Janett ist der Frage auf den Grund gegangen und liefert Antworten.

Wenn das Internet ver­gisst, kennt Roland Abhilfe.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Klimastreik vs. Schulpflicht.

Alexa spielt mit Amazon Music die Charts der letzten 40 Jahre – und Fabian weiß, wie du das auch kannst.

Vera schreibt über den Terroranschlag auf Moscheen: Kritik an Facebook und Co.

Warum die SXSW die wichtigste Digitalkonferenz der Welt ist – und noch wichtiger werden wird, erklärt Thomas.

Sascha und Der Troll-Terrorist.

Ich war immer das Vorher-Model für Fitnessstudios – das ändere ich. Caschy mit ganz privaten Zeilen.

Anja hat jede Menge Tipps im Gepäck. Tower of London: Tickets ohne Warteschlange zu Burg, Kronjuwelen & Raben.

Ein Wochenende im Bayerischen Wald hat Sylvia verbracht.

Kai beschreibt, was passiert, Wenn dem Sprecher schlecht wird.

„Tragödienjournalismus außer Rand und Band“: Medienethikerin über den Fall Rebecca und Reporter im Jagdfieber von Thomas.

schwatzgelb mit einer Analyse: So falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig wäre: Die ARD verhebt sich am BVB.

Fünf Dinge, die am deutschen Bierkonsum nerven, hat Uwe aufgeschrieben.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.