Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 9 in 2019

| Keine Kommentare

Gestern war Altweiber – und das bedeutet den Ausnahmezustand in Düsseldorf.

Von diesem Ausnahmezustand war allerdings bei mir im Büro in der Landeshauptstadt nicht wirklich viel zu sehen. Ich habe schon mehrfach bemängelt, dass Altweiber nicht mehr das Gleiche wie früher gewesen ist (siehe auch: Adé Karneval: dieses Jahr kein Altweiber in Düsseldorf).

Wie lustig war es doch vor zwei Jahren (Karneval ist nur einmal im Jahr: Mein Leben im aufblasbaren Einhorn-Kostüm an Altweiber), und dieses Jahr habe ich zumindest das eine oder andere leckere Altbier mit Kolleginnen und Kollegen trinken dürfen. Sei´s drum, jetzt viel Spaß mit den Perlen aus meinem Feedreader – und für euch eine feine Karnevalszeit, wenn ihr jeck seid.

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/daniel_ley/status/1097916355628752896?s=12

Die Links der Woche

Der letzte “Lohnt sich der Umstieg”-Smartphone-Artikel, den ihr lesen müsst, hat Carsten für euch.

Moritz mit „Sie haben es sicher bemerkt“.

Jetzt lasst doch endlich einmal die Paketzusteller in Ruhe!, fordert Philip.

Julia weiß Bescheid: Smartphone am Arbeitsplatz: Nur das ist erlaubt!

Warum Hasskommentare psychische Gewalt sind, erklärt Natalie.

Thorsten über den Eklat bei TV-Sitzung in Köln Frau beschimpft Bernd Stelter wegen Doppelnamen-Witzen.

Setze dir größere Ziele!, empfiehlt Torsten – und hat das passende Buch gelesen.

Caschy über den Artikel 13: Uploadfilter erklärt.

Sparkassen wollen Apple Pay doch einführen, weiß Daniel. Und als Sparkassen-Kunde bin der Meinung: lieber spät als nie.

Bernd hat jede Menge Basics zusammengetragen über Instagram-Storys: Die kreative Art des Geschichtenerzählens.

5G und faltbare Displays: Verpennt Apple die Smartphone-Zukunft?, fragt sich Carsten. Meine Meinung: ich kann auf faltbare Displays (bisher) gut verzichten.

Janett über Ein Mädelswochenende (im Winter) in Friedrichshafen.

Von unnatürlichen Körperbildern in animierten Kinderserien erzählt Kira.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.