Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 10 in 2019

| Keine Kommentare

Die vergangene Woche war alles andere als prickelnd für mich. Wenn es einem deiner Herzmenschen nicht gut geht, gerät alles andere in den Hintergrund. Auch Karneval.

Ich bin froh, dass wir schnell und richtig gehandelt haben und dass der Schutzengel an unserer Seite gewesen ist.

Jetzt aber zum Tagesgeschäft und viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Christian über Instagram Marketing 2.0? Mario Balotelli und seine besondere Instagram Story.

Political Correctness trifft Karneval – Bildungsbürger-Chauvinismus am Limit von Schlecky.

Oliver möchte Mehr Einordnung wagen: Warum Lokaljournalismus im Fußball weiter wichtig ist.

Der kranke Beauty-Wahn der „InTouch“ bringt Mats auf die Palme.

Luca über New Leadership: Wie die Führungskräfte von morgen ticken.

„Computer-Bild“-Urteil: Böhmermann zieht vor den BGH, berichtet Uwe.

Unterwegs mit Michael: Frühling in Düsseldorf.

Account-Sharer sollen Netflix pro Monat fast 200 Millionen Dollar kosten von Jörn.

Es war der Aufreger an Karneval: „Bild“ lässt WDR Bernd Stelter zensieren.

Mein Kind, der unerwünschte Gast, beklagt sich Chiara.

Thomas gratuliert: Herzlichen Glückwunsch, liebe DuMont-Erben.

Alexander Lehmann erklärt: Uploadfilter.

Ich hatte mir vor einiger Zeiten einen Button gekauft – und nur einmal benutzt. Deshalb wundert mich diese Nachricht nicht wirklich: Adieu, Amazon-Dash-Button, du Dinosaurier unter den Nachfülldiensten.

Warum Nein meistens keine akzeptable Antwort ist, analysiert Carsten.

Moritz über Weiße malen sich Gesichter schwarz: „So sehen echte Afrikaner aus“.

#FridaysForFuture: Weiter so, Kids – ohne euch schaffen wir es nicht, meint Carsten.

Tanja hat ihn: Der perfekte Hamburg-Begleiter – Ausgezeichnet, Lieblingsorte, Geheimtipps!

Deep Blue Something: „Breakfast at Tiffany’s“ von Niels analysiert.

Johannes über Das Versagen der Medien bei AKKs Spott über intersexuelle Menschen.

Wie sich Nachrichtensprache entkrampfen lässt stellt Froben eindrucksvoll unter Beweis.

Das GIF der Woche

Improvise. Adapt. Overcome. 

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.