Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 27 in 2019

| Keine Kommentare

In einer Woche startet in Nordrhein-Westfalen bereits der letzte Schultag und die Sommerferien stehen vor der Tür.

Während meine Söhne sechseinhalb Wochen freie Zeit genießen, muss ich mich mit meinem Sommerurlaub noch ein wenig gedulden. Auf alle Fälle freue ich mich auf das Meer 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Ein wenig neidisch bin ich auf Fabian, der den “nach Hause liefern-Dienst” bereits testen durfte: Picnic ausprobiert: Lebensmittel einfach per App bestellen. Bei mir ist Picnic leider noch nicht am Start 🙁

Böhmermann und Heufer-Umlauf sammeln für Seenotretter: Leben retten ist kein Verbrechen.

Daland mit einer TV-Kritik zu Markus Lanz: Niveaumäßig auf Grasnarben-Höhe.

Was ich mir von Hotels wünsche – und Du Dir vielleicht auch? hat Tanja notiert.

Interessant! Christian über Amazon’s Choice: Das steckt wirklich hinter dem Siegel.

Eine GoPro an eine Schildkröte binden und an ihrem Leben teilhaben lässt uns Maik.

Carsten empfiehlt #ScientistsForFuture: Zukunftsforscher Harald Welzer im Interview.

Till Reiners, warum sind Sie mit ihrem Laberpodcast so erfolgreich?, fragt Timo.

Maik motzt: Auf Instagram gibt es nur noch die gleichen Bilder zu sehen.

Kraftklub-Sänger macht Song über Nazis – und was das mit mir macht: KUMMER – 9010 gibt es bei Ronny zu lesen.

Patricia ist empört: Für Likes tun wir alles, ihr Freund und Helfer.

Diese 5 Lade-Fehler zerstören deinen Smartphone-Akku von Christian.

Ben hat Das große „Bild“-Drama-ABC.

Aruba mit Kindern – 10 Tage im Paradies ist Heike gewesen.

Sonia meint: Die Pubertät ist kein Freifahrtschein.

Hurra, ich werde beschimpft!, freut sich Guido.

Anton über einen Rebranding-Fail mit Ansage: Mytaxi will anders heißen.

Immer mehr Instagram-Werbung: Das Netzwerk wird zur Werbe-Müllhalde, beklagt Christian.

Kristine klärt auf: Authentisch in Social Media – wie geht das?

Das GIF der Woche


Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.