Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 39 in 2018

| Keine Kommentare

Sorry, dass ich bereits wieder mit dem Wetter anfange. Vor zwei Wochen habe ich mich über den Spätsommer gefreut, vergangene Woche war es der Dauerregen, der mich genervt hat und diese Woche freue ich mich über die Rückkehr des warmen Wetters.

Ist das bereits ein Zeichen für Senilität? So alt bin ich doch noch gar nicht…

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Die Tweets der Woche

… passen zum Herbstanfang:

… und zum Beginn des Oktoberfestes in München:

Die Links der Woche

immmr – die Totgeburt ist von uns gegangen. Thomas verspürt Genugtuung.

Anja mit einem Social Media Knigge: Besser aufpassen im Internet!

Welche digitalen Fähigkeiten benötigt man in Zukunft? – Digitale Kompetenzen und Wachstumsperspektiven zählt Hansjörg auf.

Kirsten schreibt über Das dritte Zimmer.

Herbstausflüge in Nordrhein-Westfalen präsentiert Janett.

Thomas mit einem Fakt zum deutschen Breitband-Desaster.

​Fußball ist der größte Sport der Welt. Wirklich? schwatzgelb hegt da so seine Zweifel.

Cornelia stellt es vor: Everdays: Das „Facebook des Todes”.

Wofür man bei der Arbeit rausfliegt, beschreibt Nadine im Podcast.

Jörn über Paketattrappen: So entlarvt Amazon Diebe unter seinen Zustellern.

„Netflix muss sich warm anziehen“, meint Nico.

Moritz mit einer krassen Geschichte: „Ich wurde wohl von ‚Bild‘ verarscht.“

Maaßens irreführende Vorwürfe gegen die „Tagesschau“ hat Stefan aufgeschrieben.

Philipp über einen Ruhepol im Extremviertel.

Von der Nische in die Masse: Das erste Android-Smartphone feiert zehnten Geburtstag – Andreas gratuliert.

Google hat Neuigkeiten: Entdeckt neue Informationen und Inspiration mit der Suche, keine Suchanfrage erforderlich.

Verbannt Instagram bald Hashtags aus der Bildunterschrift? Christian weiß mehr.

Daniel über ein spannendes Projekt: Das Startup dieses Familienunternehmers hat eine Retourenquote von 100 Prozent.

The War Room – Facebook gegen Fake News!? von Jan.

Andreas ruft auf zu Mut zum Widerstand.

Glückliche Kindheit – auf dem Land oder in der Stadt? Martin hat sich dazu Gedanken gemacht.

Livia mit den Gedanken einer 16-Jährigen: Schulstress.

Diese Arbeit braucht kein Mensch – Jürgen über “Bullshit-Jobs”.

Stefan weiß: Der Anfang der Ära Merkel war der Anfang vom Ende der Ära Merkel.

Das GIF der Woche

… gibt es heute gleich zweifach:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.