Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 52 in 2018

| Keine Kommentare

Und jetzt ist Weihnachten 2018 auch schon wieder Geschichte! Während ich vor zwei Tagen noch Urlaub hatte, stand für mich gestern der letzte Arbeitstag des Jahres 2018 an.

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/1078672926185005056

Und in zwei Tagen ist bereits Silvester und wir verabschieden das alte Jahr. Was wird das neue Jahr bringen? Ich weiß es nicht – und das ist auch gut so. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen guten Start in ein gesundes, neues Jahr!

Und jetzt viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/achisto/status/1075808914388721664?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Beliebter als Sex und Alkohol: Die Generation Y steht auf Amazon – Christian mit einer spannenden Erkenntnis.

Maik weiß: So hätte „Kevin allein zu Haus“ mit Smart Home-Technik ausgesehen.

Die Goldenen Blogger 2018 – Bemerkungen zur Shortlist von Thomas.

Carsten hat eine lange Liste: Was ich uns für unsere Gesellschaft und unseren Beruf 2019 wünsche.

Johnny nimmt Abschied: Nach 25 Jahren und 200 Kolumnen bin ich jetzt WIREDless.

Am 21. Dezember wurde das letzte Stück Kohle gefördert. Romy erinnert an Schicht im Schacht – Grubenfahrt auf Prosper-Haniel. Und ich hatte hier über meine Pott-Geschichte berichtet: Steinkohle adé, das Steigerlied und #LichtbeiderNacht: ein paar persönliche Gedanken. Auch Michael nimmt Abschied: Glück auf.

Die Causa Relotius: Der Journalismus hat ein systemisches Problem und muss es endlich angehen von Thomas. Und Carsten meint: Der Fall Relotius: Die Populisten feiern, der Rest ist erschüttert.

Eine traurige Nachricht ereilte uns vor Weihnachten: kleinerbye – Wir hören auf und das sind unsere Abschiedsworte.

Wie Muslime Weihnachten feiern erklärt Aylin.

Ben mit einem Jahresrückblick: Muslimische Wölfe sofort abschieben! Das Jahr in „Bild“.

Warum ich dieses Jahr keinen Jahresrückblick schreibe und was euch (vielleicht) im nächsten Jahr erwartet. fasst Janett zusammen.

Meike berichtet Von der Angst, den eigenen Partner nicht mehr zu lieben (ROCD).

Jahresrückblick 2018: Reisen, Reiseblogger Job & Privatleben von Anja.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.