Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 15 in 2018

| 2 Kommentare

Freitag, der 13. ist heute. Und damit freue ich mich über meinen Glückstag. Schließlich bin ich an einem Freitag, den 13. geboren.

Und ausgerechnet heute habe ich einen Termin zum Check Up 35 – übrigens eine Untersuchung, die auch bei euch Pflicht sein sollte, wenn ihr über 35 Jahre alt seid. Wenn ihr eher abergläubisch seid und an die negative Kraft dieses Datums glaubt, wünsche ich euch Hals- und Beinbruch. Möge euch nichts passieren an diesem Tag.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Am Sonntag startet in meiner Heimatstadt zum 30. Mal der City-Lauf und viele bekannte Gäste sind dabei: Sabrina Mockenhaupt startet beim City-Lauf und Der Lauf-Animateur.

Zum dritten Mal den Paris-Marathon gefinished – Abschied? – Gratulation an den zweifelnden Stefan.

Daniel mit der Frage: Anschlag? Amoktat? Todesfahrt?

Meine persönlichen 5 Taktiken gegen die digitale Überlastung im Alltag – mit Tooltipps und Links von Kerstin lege ich euch gern ans Herz.

Anja nimmt uns mit auf den Wasser. Wander. Welt. Premiumwanderweg Het Leudal.

Mädelsurlaub in Bregenz – Vom Genuss, den Bergen und dem Bodensee mit Janett.

Für Blogger ist die DSGVO ein rotes Tuch. Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Inkrafttreten und hier gibt es einen Überblick, was wichtig ist:

Der Berg ruft im Gasometer Oberhausen. Stefan hat bereits die Austellung besucht, die ich bislang nur im Buch gesehen habe.

Miss James über die holy guacamole.

Rund um den Laacher See auf dem Geopfad ist Anja unterwegs gewesen.

Philipp mit einem neuen Projekt: Experiment: Ein Buch in 1 Monat schreiben? #MehrTunWenigerReden.

Wie Jens Spahn Journalisten triggert, fasst Stefan zusammen.

Andreas weiß: „Tschüss, Facebook! See you on Instagram!“ Warum euer Protest stumpf ist.

Facebook-Gate – und was nun?, fragt sich Peter.

Lisa über Big Brother im Büro.

Der Aufstieg der Kleinstbrauereien, beleuchtet von Tillmann.

Henrike fragt sich: Sind Hunde und Katzen soziale Parasiten?

Der Troll-Journalismus übernimmt, meint Alf.

Tipps von Andreas über Soziale Netzwerke: So schreibt ihr die perfekte Kurzbiografie.

Schlechte Pressearbeit: So sollte man es nicht machen! Tipps von Meike.

Christian über Die große Rückkehr der Chronologie.

Zu viele Follower: Diese Studie beweist, dass große Instagram-Influencer immer mehr an Wert verlieren von Marcel.

Thomas fragt sich: Was bedeutet die Generation Z für das Marketing?

Das GIF der Woche

Because every child needs a little trauma in their life…

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Der Berg ruft im Gasometer Oberhausen. Stefan hat bereits die Austellung besucht, die ich bislang nur im Buch gesehen habe.

    Der Berg ruft im Gasometer Oberhausen. Michael hat bereits … 😉 trotzdem danke für deine wöchentliche Linksammlung.

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.