Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 18 in 2018

| Keine Kommentare

Nach dem miesen Wetter am langen Wochenende bis zum 1. Mai steht jetzt wieder deutlich besseres Wettet ins Haus.

Wie praktisch, dass ich morgen Nachmittag mit dem kleinen Sohn im Westfalenstadion in Dortmund zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast bin und bei 22 Grad eine hoffentlich siegreiche Borussia gegen den 1. FSV Mainz 05 erleben darf.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader. Und einem Tweet der Woche, dessen Reichweite und RT-Frequenz mich doch massiv überrascht hat…

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/991005311355031557?s=19

Die Links der Woche

Christian erklärt: Darum ist Twitter auf einmal profitabel.

Eine Nacht in Berlin: Unser Hotel-Guide für die Hauptstadt von Janett. Berlin ist bekanntlich immer eine Reise wert. Und steht auch bei mir noch auf der Liste.

Seit ein paar Wochen bin ich auch einer von denen mit dem Netflix-Abo. Als wenn mir Sky und Amazon Prime Video nicht ausreichen würde. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Watchlist ist lang und nicht nur deshalb war ich froh über Jonas´ Review: Lost in Oreo.

Lösch dich! Diese Dokumentation zeigt, wie organisiert und eklig der Hass im Internet wirklich ist von Marcel.

Anja erlebt Ein Wochenende allein am Niederrhein – Von Wodka, Blasen und einer wichtigen Erkenntnis.

Gefährliche Berichte zum Tod von Avicii kommentiert Moritz.

Dirk erlebt Paris von oben bis unten.

Sind Computerspiele wirklich Sport?, fragt sich Oliver.

Thomas erklärt, Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor.

#DeinErsterMarathon – Ein etwas anderer Rückblick von Annette und Andreas.

Guido erzählt Die Fabel vom kleinen Leuchtturm und das passende eBook ist aktuell für 99 Cent erhältlich.

Jetzt mit krassen Details!!! von Dinah.

Christian über die Bundeswehr auf der re:publica: Leute in Uniform wollen sie nicht hier haben.

Inklusion am Gymnasium – so kann sie gelingen von Dominik.

Aktuell bereite ich noch meinen Bericht über den Rotterdam-Marathon vor. Für #DeinErsterMarathon habe ich einen kleinen Rückblick geschrieben und Fragen beantwortet: Marc – Der Lauf.

Fotografieren in Zeiten der DSGVO – Große Panikmache unangebracht, meint Florian.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.