Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 1 in 2018

| 2 Kommentare

Neues Jahr, neue Links!

Als erstes aber auch an dieser Stelle: Alles Gute im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut in den Januar gestartet und freut euch auf die kommenden zwölf Monate. Ich mag ja insbesondere die geraden Jahreszahlen 🙂

Auch im Jahr 2018 müsst ihr nicht auf das Allerfeinste aus meinem Feedreader verzichten. Zur Feier des Jahres habe ich der Rubrik auch ein neues Beitragsbild gewidmet, das meine Leidenschaft fürs Laufen mit der Leidenschaft zum Bloggen verbindet:Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Ulrich über Die Rückkehr des Antisemitismus und sein bleibender Status in Deutschland.

Amazon Prime Video & Netflix: 5 erstklassige Originalserien aus dem Jahr 2017 stellt André vor.

Im Januar schmieden viele von euch Urlaubspläne. Janett hat da etwas für euch: Spannende Stadt -Führungen und -Touren in Deutschland.

Prokrastination leicht gemacht: 23 großartige Seiten zum Zeit totschlagen stellt Andreas vor.

Bianca mit Mein erster Seitensprung: der Moselsteig Bernkasteler Bärensteig.

Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos des Jahres, vorgestellt von Christian.

Don Alphonso weiß: Diese krassen Medien werden 2018 mit billigen Nudelvideos vom Markt gefegt.

Von AIM bis Kinect: Diese Produkte haben 2017 das Zeitliche gesegnet – Kim stellt sie vor.

Vera und Das Wort zum Jahresende: Von Hasskriminalität und Meinungsfreiheit.

Glaskugelige Kaffeesatzlesereien 2018: Schein-Wende für Analogistan von Thomas.

Maik mit einem starken Video: Jan Böhmermann spielt den Omnibussimulator 2.

Lost in Berlin – Du bist erst in Berlin angekommen, wenn du weißt, wie man an Drogen kommt, meint Sophie.

Kai wurde zum Einbecker Bockbier-Botschafter.

Star Wars, Wham und Commodore – So schön und seltsam sahen die Kinderzimmer in den Achtzigern aus von Marcel.

Philipp erklärt, Warum jeder ein Influencer ist. Auch Du!

Christian über #Blank: Instagrammer boykottieren den Algorithmus.

wihel on Tour (05): Die zauberhafte Winterwelt der Autostadt – oder wie meine bessere Hälfte Ja sagte – Martin mit ungewohnt romantischen Tönen 😉

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Wenn dir die Doppelpuzzle gefallen: https://www.langweiledich.net/vermischte-zwilling

    P.S.: Das GIF ist offline. :/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.