Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Google Street View Büro Düsseldorf

Infografik: Erfolg ist Glück und nicht Karriere

| Keine Kommentare

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch die Zeit der Besinnung.

Silvester und Neujahr sind zwei Feiertage, die für viele Menschen der Grund sind, über Vergangenes nachzudenken und neue Projekte in Angriff zu nehmen.

Die sogenannte Zeit “zwischen den Jahren” bietet sich an, das (berufliche) Leben zu reflektieren, endlich einmal mehrere Tage am Stück abzuschalten und neue Kraft zu tanken.

Was ist für dich Erfolg?

Zum Beispiel kannst du dich mit der Frage beschäftigen, was für dich Erfolg ist. Ist es der dicke Gehaltsscheck? Oder der große Firmenwagen? Vielleicht auch die Zahl an Mitarbeitern, die für dich arbeiten? Auf diese Frage gibt es viele Antworten.

Wie unterschiedlich die Motive und Gedanken sind, die sich hinter dem Erfolgsverständnis verbergen, verrät die Infografik von LinkedIn:

(via: Was ist Erfolg? #ErfolgBedeutet Glück statt Geld.)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.