Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 19 in 2018

| Keine Kommentare

Brückentag! Zum zweiten Mal in kürzester Zeit gibt es heute, einen Tag nach Christi Himmelfahrt, den zweiten Brückentag.

Und das ist noch nicht das Ende! Nach Fronleichnam darf erneut – wer es sich erlauben kann – ein Brückentag genossen werden. Und soll ich euch etwas sagen? Heute habe ich auch frei und werde den Vormittag mit einem leckeren Frühstück mit der Liebsten genießen, während unsere bedauernswerten Kids die Schulbank drücken müssen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Seit Monaten nerven mich mein Laufkumpels, dass ich mein Repertoire an sportlichen Aktivitäten erweitern soll. Es geht um Triathlon – eine Disziplin, die in meinen Augen total überflüssig ist. Nicht nur deshalb unterschreibe ich Stefans Text sofort: Flotter Dreier – mein Problem mit dem Triathlon.

Die Reise einer Aspirintablette durch den Körper präsentiert Martin.

Maik nimmt uns mit Von London nach San Francisco in 4 Minuten.

Wo war Deutschland bei der Bier-WM 2018?, fragt sich Uwe?

Miss James fordert: love yourself.

Ein romantisches Wochenende in Bingen hat Janett verbracht.

Thomas über die re:publica 2018: grüne und andere Blasen.

Markenbindung auf Twitter – Wie Netflix den Nerv der Nutzer trifft!, erklärt Florian.

Tilmann über Karl Marx: Was hätte er zum Internet gesagt?

Meine Republica-Rede, ein transfeindlicher Begriff und Internet-Hoffnung am Horizont von Sascha.

Jan schreibt Über einen, der aus Ängsten Geld macht.

Handreichungen für kleine Unternehmen und Vereine in Sachen DSGVO.

Johnnys Sicht auf Die Bundeswehr auf der re:publica 2018 und ein paar wichtige Fragen.

Gräfin vom Naschmarkt: Bröselteppich mit Semmelflummi – Severin hat gespeist und geurteilt.

Konrad hat 5 praktische Beispiele, wie Vielfalt algorithmischer Sortierung aussehen kann.

Das Zeitalter der Kohle von Michael.

Johannes weiß: Bewertungsportale sind sehr gut!

Android P: So smart und einfach wie nie – und das ausgerechnet jetzt, wo ich meinen Umstieg von Android zu iOS vorbereite.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.