Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 16 in 2018

| Keine Kommentare

Die Lesenswerten Links gibt es heute ausnahmsweise am Samstag und nicht am Freitag.

Schuld daran ist dieser Beitrag von gestern, der nicht nur wichtig, sondern längst überfällig gewesen ist: Ich habe keinen Bock mehr aufs (tägliche) Bloggen.

Aber keine Sorge, die Lesenswerten Links sind von dieser einschneidenden Änderung nicht betroffen und werden auch künftig jede Woche erscheinen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Der Tweet der Woche ist dieses Mal, nun ja, ein wenig persönlich 🙂

Die Links der Woche

Musikerin zeigt: So viel Geld zahlen Streaming-Dienste wie Spotify und Co. von Christian.

Carsten über Too Good To Go: Günstiges Essen per App.

Unterwegs auf dem Höhlen und Schluchtensteig ist Anja gewesen.

Felix über das Studieren mit Depression.

Liebe Leser*innen: Wer Gender-Sternchen in Texten verwendet, fragt auch beim Masturbieren um Erlaubnis, meint Marcel.

Michael nimmt uns mit auf die Reise: Kettwig, Ruhrtalbrücke und Luftschiff Theo.

Was bedeutet die DSGVO für Blogs? Johnny kennt Antworten.

Maik zeigt uns Künstliches Essen in Film und Fernsehen.

Die Welt wird immer besser, meint Hans.

Witzig: Original-Locations von Albumcovern aufgesucht von Maik.

Social Media – eine Art Liebeserklärung von Kristine.

Catalina über Die Sache mit den Rezensionen, die nicht geschrieben werden.

Was verrät der Schaum übers Bier? Uwe weiß Bescheid.

Interessant: Mehr Einkommen motiviert maximal 4 Jahre.

Facebooks Macht steckt in dieser Formel – und Tilman erklärt sie.

Marc kennt die Zusammenhänge: Deshalb nennen Radiosender jetzt so oft ihren Namen.

MDR diskutiert mit Weißen über Rassismus gegenüber Schwarzen. Und nicht nur Moritz ist verwundert. Siehe auch: MDR-Sendung platzt nach rassistischem Tweet.

Ich habe beim Laufen Podcasts für mich entdeckt und vertreibe mir damit die Langeweile bei langsamen Läufen. So viele Podcasts, so wenig Kritik, beklagt sich Nicola.

Das neue Sky: Sky Soundbox, Sky Q, Sky TV Stick, Voice Control und mehr Geräte stellt Caschy vor.

Stefan hat Großes vor: Der Berg ruft – Angriff auf den Marathon am Stilfser Joch. Und ich einen Heidenrespekt vor seiner Aufgabe.

Alles gechillt beim Bahnbabo – und Kathrin hat ihn getroffen.

Marcel über das Ende einer Ära: Mit dem plötzlichen Tod des Neon Magazins stirbt auch ein großes Stück Jugendkultur. Tschüss Neon!, ruft Dirk zum Abschied.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.