Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2018

| Keine Kommentare

Die Katzen sind da, die Katzen sind da!

Das kann ich zumindest heute im Laufe des Tages rufen, wenn unsere beiden Mitbewohner endlich bei uns eingezogen sind. Lizzy und Molly haben sogar einen eigenen Instagram-Account, auf dem wir die Entwicklung der elf Wochen alten Kitten festhalten werden. Seid gespannt (wenn ihr Katzen liebt)!

Keine Sorge, die Lesenswerten Links liefern nicht nur Cat Content, auch wenn der Tweet der Woche dies suggerieren könnte und ich heute Morgen auch darüber geschrieben habe unter Achtung, Cat Content!  🙂

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1028682573126557699?s=12

Die Links der Woche

Tanjas Text hat mich sehr bewegt: Vergiß mein nicht… – Urlaub mit einem Demenz erkrankten Menschen.

Darf man sich freuen, wenn „Bild“-Autoren die Schreibhand abfault?, fragen sich die Postillleaks (ja, mit drei “L”).

Sebastian schreibt sich den Frust über den überbordend verwendeten Hinweis auf [Werbung].

Warum Eltern nie wirklich mitspielen, erklärt Janosch.

Boris mit einem sehenswerten Video über Til Schweiger und Jan Ullrich im Medienpuff von „Bunte“ und RTL.

Warum wir die Kommentarfunktion abschalten, weiß Ines von der Deutsche Welle zu erläutern.

Moritz regt sich auf: „Bild“ verunsachlicht Kindergeld-Debatte mit falschen Zahlen.

Warum Erwachsene einander so eklig küssen, wisst ihr nach dem Studium des Blogbeitrags.

Marcel Reif in einem lesenswerten Interview: Jedes Spiel hatte seine eigene Geschichte.

Wie wurde Fortnite so populär? Ingo kennt die Antwort.

Jan über Die letzten bunten Wochen der RTL2-News.

Ulle from the block – Anne über die Medienhetze gegen Jan Ullrich.

Twitch-Streamer und die Sache mit den Beziehungen von Jan.

Am Arsch erlebt Boris den ZDF-Fernsehgarten.

Stefan meint: Nach Berlin 2018 sollte die Leichtathletik kämpfen statt zu jammern.

Darum sollten Sie RSS nutzen, rät Simon.

Alexander weiß, Wie Thomas Walde den AfD-Chef ins Straucheln brachte.

Ich bin jetzt auch auf Twitter, und es ist die Hölle – komische Eindrücke von Boris über meinen Lieblings-Social Media-Dienst.

Timo kennt 7 Gründe, weshalb „Markus Lanz“ besser ist als sein Ruf.

Alle Fußballspiele der Saison 2018/19 zu sehen ist ein Sport für sich, meint Maik und hat das Dilemma um die Rechte-Vergabe auf den Punkt gebracht.

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video:

https://instagram.com/p/BmYdGd_gW_f/

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.