Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet
Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2018

| Keine Kommentare

Eine kurze Arbeitswoche geht ihrem Ende entgegen – dem Tag der Deutschen Einheit sei Dank.

Für mich war an diesem Feiertag Faulenzen angesagt. Vormittags ging es in den Südpark nach Düsseldorf, nachmittags gab es Extreme Couching mit Deutschland 83 und abends habe ich die erste Kürbiscremesuppe der Saison gekocht.

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/1047544198134734849

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Kirsten lebt jetzt in einer Ferienwohnung.

Liebster Award – 7 Fragen zu Reise-Missgeschicken, Auswanderer-Träumen und unvergesslichen Momenten mit Claudia.

Ralf hat Tipps für die Verhandlung mit dem Chef: So verkaufen Sie Ihre Wünsche richtig.

Teilzeitblogger im Interview: Jessica von Fernwehundso.de – vorgestellt von Janett.

Sascha mit einem TV-Tipp: Stromfresser Internet – Schattenseiten der Digitalisierung

Kommentar: Wir brauchen dringend Smartphones mit noch mehr Kameras, meint Carsten.

Die Fußball-Europameisterschaft in sechs Jahren findet in Deutschland statt!  Und nicht nur Dortmund freut sich auf die EURO 2024.

Warum sind Podcasts erfolgreich? Thomas kennt die Antwort. Und mir geht es ähnlich. Lange Läufe sind mit Podcasts deutlich kurzweiliger als ständig nur Musik auf den Ohren zu haben.

Das Google Team über 20 Jahre Google: Ein Blick zurück und ein großes „Danke“!

Oktoberfest: Warum die Bayern so viel Bier trinken, weiß Uwe.

Tobias schreibt über Ebay Catch: Wenn Wish auf Rudis Resterampe und den Pearl-Katalog trifft.

Ekelst du dich noch – oder isst du schon? – Chiara über die Möglichkeiten, mit der Plazenta nach der Geburt umzugehen. Guten Appetit!

Ingo und Alexander mit einer Datenanalyse: Googles Geld und die Medien in Europa.

Digitalisierung: Deutsche sind auf neue Jobs nicht vorbereitet, meint Ralf.

Tanja war zu Besuch in Warendorf: Von einer genussvollen Schlendertour, einem Weinparadies und Pferdeäpfeln.

Disneyland Paris Magicrun Weekend 2018 – so war’s! mit Kai.

Romy hat die wellnest skandinavisch-luxuriöse Privatsauna am Limbecker Platz, Essen besucht.

Geschlechterklischees, Nein Danke! sagt Lukas.

Christian über Adidas, Sosa, FIFA 19 und einen großen Influencer-Fail.

Meinung: Warum ich mich so richtig über Ayla Mayer geärgert habe – und über mindestens 8.076 Menschen auf twitter, das erklärt Severin.

Lars über die Erweiterte Suche bei XING. 5 Tipps zur Recherche mit dem Powertool..

Finanzguru: Haben diese Zwillinge die cleverste Banking-App gebaut? Daniel ist davon überzeugt. Ich eher nicht. Als ich die App installiert habe, wurde direkt mein Girokonto bei der Sparkasse nicht erkannt. Mieser Start… Da bleibe ich vorerst lieber bei Outbank.

Janosch verrät: So gelingt die Vegetarisierung der Eltern.

Meine Erfahrungen mit Mobbing teilt Maik mit uns.

Carsten meint Zur Deutschen Einheit: Ein bisschen mehr Demut wäre gut.

Das GIF der Woche

… ist dieses Mal kein GIF – aber durchaus amüsant:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.