Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 49 in 2018

| Keine Kommentare

Gestern war Nikolaus und ich hoffe, euer Stiefel ist prall gefüllt gewesen.

Apropos prall gefüllt: prall gefüllt sind auch die Lesenswerten Links in dieser Woche, bei denen ich euch viel Spaß wünsche!

Der Tweet der Woche…

… ist heute ein Instagram-Post, der zum Nikolaus passt 🙂

View this post on Instagram

… Santa’s strugglin this morning…

A post shared by Wayne Coyne (@waynecoyne5) on

Die Links der Woche

Um Hilfe für die Freundin einer Freundin bittet Ronny.

Vom Druck, magisch zu sein – Warum wir mehr #BlackMediocracy brauchen von Alice.

Andreas erklärt, Warum wir nicht kündigen, auch wenn wir unseren Job hassen.

3 Atemübungen, um Stress abzubauen hat Bethany für uns. In der Vorweihnachtszeit womöglich für den einen oder anderen genau das Richtige.

Ronny weiß, Warum Parmesan nicht billig ist.

„Seid ihr einfach nur bescheuert oder habt keinen Anstand?“, fragt Moritz.

Christian belegt, Warum mindestens 20 Hashtags bei Instagram perfekt sind.

Was gegen „Wirtschaft“ im Unterricht spricht, hat Philipp aufgeschrieben.

Kai hat eine interessante Geschichte entdeckt: Schuh-Discounter Payless lässt Influencer in die Falle tappen. Auch Carsten kommentiert: Nehmt das, ihr Influencer: Instagram-Sternchen fallen auf Payless-Streich rein.

Die Lüge von der „Schnüffel-Fibel“ deckt Stefan auf.

Marcel schreitet über den Boulevard: Der neue Song von Gina-Lisa Lohfink beweist, dass die Welt einfach nur noch zum Heulen ist.

„Profis“ – als Paul und Uli noch Freunde waren von Trainer Baade.

Vera über den Internetausfall in Seoul: “Es war wie eine moderne Dystopie”.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Startup aus „die Höhle der Löwen“ von Kim zeigt mir, dass ich Glück gehabt habe, als ich bei dem Unternehmen drei Flaschen Absolut Vodka bestellt und auch bekommen habe.

Provokation gelungen: #SokoChemnitz nimmt Ermittlungen auf, berichtet Markus. Und die Auflösung ist grandios: klick hier!

Meike präsentiert uns 12 Twitter-Nutzer und ihre Zutaten für erfolgreiche Tweets.

Bei Schumi nichts Neues – und trotzdem wird intensiv berichtet, erzählt uns Ben.

Stefan ärgert sich: Zöpfe, Lederhosen, Stasi-Ossis: Bei Sat.1 wird im Duett desinformiert.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.