Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 29 in 2018

| Keine Kommentare

Und zack, da steht er vor der Tür: der Sommerurlaub 2018.

Nachdem es im vergangenen Jahr in den Süden an den Bodensee ging und im Jahr zuvor die fantastische Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 durch das Mittelmeer auf dem Programm stand, ist 2018 das Jahr der Ostsee für uns.

Über Pfingsten sind wir bereits in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee gewesen und zwei Monate später können wir schon wieder Seeluft schnuppern – dieses Mal im östlichen Teil von Schleswig-Holstein.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

„Die Zeit“ öffnet das Overton-Fenster und Thomas erklärt, was dahinter steckt.

Martin beklagt sich: Und plötzlich macht das Internet keinen Spaß

Digitales Erbe: Und plötzlich bist du tot – Caschy mit einem wichtigen Thema.

Moritz mit Oh, leever Photoshop, jev uns ein passendes Bild!.

Landschaftspark Duisburg, mein zweites Wohnzimmer mit Michael.

Lucia kennt die Antwort: Warum manchen beim Autofahren schlecht wird.

Die schlechtesten Stockphotos von deinem Job hat Jörn.

Stefan mit einem ernsten Thema: Was, wenn beim Laufen das Undenkbare passiert?

Menschen im Koma schützen? Nicht mit „Bild“!, weiß Moritz.

Liviva mit den Gedanken einer 16-Jährigen: Horst Seehofer.

Ein Kurztrip durch Bautzen – eine ganz besondere Zeitreise mit Kerstin.

Thomas beschwert sich: Twitter sperrt meinen Account für zwölf Stunden.

Man könnte es schäbig nennen, urteilt das BILDBlog,

Janett spricht mir in Teilen aus der Seele: Mein Bloggerblues. Und was das mit ner Schaufel im Sandkasten zu tun hat.

Wie „Tichys Einblick“ fast einen Skandal beim ZDF-„Politbarometer“ aufdeckte, erzählt Stefan.

Oli bringt es auf den Punkt: „Die großen Sender haben ihr Publikum jahrelang nicht gut behandelt“: Kalkofes bittere Bilanz der vergangenen zehn Fernsehjahre.

Das alte Sky schafft sich ab von Michael.

Christian über Alles haben, nichts bezahlen: die deutsche Kostenlos-Kultur.

So könnt ihr im Urlaub eure E-Mails checken, ohne das Urlaubsfeeling zu verlieren #digitaldetox von Nicole.

Lorenz fragt sich: Mit nicht existenten Mordaufrufen Stimmung machen. Oder soll man es lassen?

Berichterstattung und Haltung kann man nicht trennen – Sascha kotzt sich aus.

Das GIF der Woche

 

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.