Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 5 in 2018

| Keine Kommentare

Gestern Abend hieß es Abschied nehmen. Der große Sohn ist für acht Tage mit seiner Jahrgangsstufe Ski fahren in Österreich.

Ein ungewohntes Gefühl für mich, schließlich liegt die letzte lange Reise des Großen (damals nach Brighton und London) bereits zwei Jahre zurück. Es nützt ja alles nicht. Die Zeit wird ruckzuck um sein und dann werden wir Liam wieder in die Arme schließen können. Und er wird eine feine Zeit im Schnee verbracht haben.

Auch ich bin damals auf Skifahrt gewesen. Das muss in der elften Klasse (?) gewesen sein. Und es ging nach Luttach. Komisch, dass ich so gut wie keine Erinnerungen mehr an diese Zeit habe. Ich erinnere mich nur daran, dass damals der Gameboy von Nintendo frisch auf den Markt gekommen ist und ich fleißig Mario Golf mit meinem Kumpel gezockt habe.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

David erklärt, Was die STRAVA Heatmap mit Militärstützpunkten zu tun hat.

Christian und Thomas über Medien 2018: Eine Scheinwende und das Ende des Videowahns.

Ein aufgeräumtes Leben führen, das wünscht sich Justine.

Michael hat Kilometer 780 besucht.

Auf Fake News folgt Fake Porn, befürchtet Eike.

Philipp schreibt über Der „pseudo-kritische“ Böhmermann.

Mit diesen Anbietern teilt Paypal eure persönlichen Daten von Kim.

Am kommenden Mittwoch bin ich auf einer Veranstaltung eingeladen. Der Dresscode ist „business casual“. Dank Andreas´ Text weiß ich jetzt, was von mir kleidermäßig verlangt wird: Stil-Knigge der Geschäftswelt: Das steckt hinter dem Dresscode auf deiner Einladung.

Mittagstisch in Hamburg: 7 Tipps, wo es in der Pause gut schmeckt von Tanja.

Spannend: Die Bodenseewanderin: Mit dem Blindenstock um Deutschlands größten See von Bianca.

Jetzt nennt auch der Bundestag Höcke offiziell „Bernd“. Uiuiuiui.

Warum Trump funktioniert – bisher von Hans Ulrich.

Wie effektiv ist öffentliche Fahndung? Patrick hat es untersucht.

Stefan weiß: Matthias Matussek enthüllt selbst erfundenen Skandal der Flüchtlingspolitik.

Das GIF der Woche

Marriage Material

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.