Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2018

| Keine Kommentare

Der letzte Tag der Osterferien in Nordrhein-Westfalen ist angebrochen und kommende Woche beginnt wieder der Alltag.

Für mich ist das kommende Wochenende etwas ganz besonderes. Mein erster Marathon steht an!

Am Samstag Vormittag fahre ich mit der Bahn nach Rotterdam, um am Sonntag Morgen ab 10:14 Uhr (ja, 14 Minuten nach 10) auf die lange Reise über 42.195 Meter zu starten. Neben jeder meine Nervosität und Unsicherheit ist aber auch eine kleine Portion Vorfreude in mir. Oder anders: die Angstfreude ist an Bord 🙂

Jetzt viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader, in dem der Marathon (fast) gar keine Rolle spielt.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Marathon-Vorbereitung beendet – die Pferdchen wollen rennen – während ich in Rotterdam schwitze, läuft Stefan in der französischen Hauptstadt die gleiche Distanz.

Andreas erklärt: Was ist eigentlich die Sandwich-Methode?

PWC-Studie enthüllt größte Sorgen der Banken-Chefs – Ekkis Beitrag interessiert mich als Betroffener ganz besonders.

Florian über Die Blockchain-Technologie: Anwendungsbeispiele und Potenziale im Journalismus.

Social Media: 7 Auswege aus der täglichen Überlastung von Kerstin.

Christian schreibt über ein Thema, mit dem ich mich auch dringend beschäftigen muss: Kosten, Strafen, Umsetzung: Alles, was du zur DSGVO wissen musst.

Tageszeitung im Abo? Wie sich das 2018 anfühlt, hat Franziska ausprobiert.

Tillmann über Die Mönche, das Bier und der Supermarkt.

Ich, ich, ich – aber wie viel Joko steckt in Jokos Zeitschrift? – Alexander kennt die Antwort.

Ronny hat Bilder von Menschen, die Fotos von Spiegeln machen, die sie verkaufen wollen.

Holländische Nordseeküste – Kurzurlaub auf Schiermonnikoog mit Jens und Sonja.

Don Alphonso über Die hohe Kunst der NoWork-Life-Balance.

Instagram reagiert endlich auf Nutzerkritik und bringt „New Posts“-Button, weiß Jörn.

Carsten zeigt uns Forest: Dieser virtuelle Wald heilt eure Smartphone-Sucht.

Das Passwort-Paradox: Das notwendige Übel von Peter.

Richard war Im Netz der Vollidioten zu Gast.

Toilettenbons im Wert von 20 Millionen Euro werden nicht eingelöst, weiß Ronny. Interessante Zahlen.

Julia über Studenten und Sexualität: Breitet sich die Treue aus?

Amazons explodierende Lieferkosten und die Folgen für Kunden, Händler und Lieferanten hat Jochen analysiert.

Sabrina mit Alles über WordPress – Teil 1: Eine Anleitung für Einsteiger.

Frühling in Düsseldorf hat Michael genossen. Und dieses Wochenende ist es erneut wieder richtig warm.

Maik mit dem Hassiker der Woche: 24.

Das Märchen von der magischen Manipulation von Sascha.

Florian fordert: Macht dumme Menschen nicht berühmt!

Ejakulieren mit der Vulva? So gehts! – Dr. Vulva kennt sich aus.

Das GIF der Woche …

dürfte keine große Überraschung sein 🙂

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.