Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 36 in 2018

| Keine Kommentare

Die Stammtisch-Tour ist bald eine Woche her und schon steht die nächste Feierei auf dem Programm: die Liebste hat am Wochenende Geburtstag!

Und es gibt sogar Gäste 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Das Trauerspiel von Chemnitz analysieren Karolin und Patrick.

Raphael meint: Zimperlich sind die, die am Schreibtisch bleiben.

„Noch nie so viel Hass auf Medien erlebt“ hat Dominik.

Florian über Die rechten Rosenkavaliere: Wie sich die AfD in Chemnitz inszenierte.

Gestern in Chemnitz von Ronny.

Apropos Chemnitz – noch ein Tweet zur Lage der Nation:

Starbucks ungefiltert – Die bittere Wahrheit hinter dem Erfolg von Martin.

Die Neue ZDFneo Sitcom: Tanken – mehr als Super hat mir wirklich gut gefallen. Tipp: sehenswert!

Meditation – warum selbst 5 Minuten reichen . Das erklärt Matylda. Und ich werde es ausprobieren 🙂

Noch eine Ergänzung zu Matylda, die sich auch kurz Maty nennt. Über ihr bewegendes Schicksal – darf ich das so nennen? – spricht sie im Podcast mit Katrin und Daniel: Maty Dudek kämpft sich zurück ins Leben.

Müssen wollen muss Kirsten nicht.

Freddy mit einem hilfreichen So gehts: Markierungen, Zeichnungen und Kommentare für iPhone-Fotos.

Organe gehören nicht weggeworfen – Nützliche Alternativen für Organspende-Muffel hat Schlecky für euch.

Kim kennt sich aus in Sachen Instagram-Profil verifizieren – So bekommt ihr das begehrte blaue Häkchen. Ich habe direkt den Versuch gestartet und auch eine Verifikation bei Insta beantragt. Mal schauen, was passiert.

Barnum-Effekt: Warum glauben wir Aussagen über uns? Nils ist dieser Frage nachgegangen.

Janosch über den Elternabend – der ultimative Bildungskanon. Ich freue mich auch wie Bolle auf die beiden Termine in den nächsten Wochen. Nicht.

Verzerrendes von Wutbürger Reichelt hat Moritz notiert.

René hat den Mann hinter dem Twitter-Account Dr. Guido Knapp getroffen: „Wo sich Heute und Gestern reimen“.

Aktuell beliebter als Whatsapp: Diese App entlohnt euch für Sporteinheiten. Tatjana hat mich mit ihrem Text neugierig gemacht und seitdem läuft die App auch bei mir.

Philipp über „All or Nothing“ und Co.: 5 Thesen zu den neuen Fußball-Dokus.

Im Land der Vulkane – Wandern auf Traumpfad und Traumpfädchen (Mit Gewinnspiel) von Sonja und Jens.

Viele von uns wissen nicht, wie viel Substanz in Talk Talk: „Such A Shame“ steckt. Philipp hat sich dazu einige Gedanken gemacht.

Jedem Anfang wohnt ein Zaudern inne, weiß Anna.

Yasmina weiß: „Satire muss wehtun“ – Drei Tage Praktikum bei der ‚Titanic‘.

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video auf Instagram 😂

https://www.instagram.com/p/BmlDIc4hP1M/

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.