Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 50 in 2018

| 1 Kommentar

Und jetzt ist er auch schon wieder vorbei – mein Geburtstag. Genauer gesagt der 44. – und damit die vierte Schnapszahl, die ich alterstechnisch gefeiert habe.

Die Feierei hat für meine Familie und mich allerdings noch kein Ende. Mein Bruder hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag, ist aber vier Jahre jünger. Und die 40 auf dem Geburtstagskuchen will natürlich gefeiert werden. Ob sich mein Bruder ähnliche Gedanken wie ich vor vier Jahren gemacht hat?

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und einen schönen dritten Advent am Sonntag!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/barstoolsports/status/1071556324268367875?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Seit vergangener Woche ist der WordPress 5.0 am Start. Ich habe bisher auch ein Update verzichtet, weil die Auswirkungen der neuen Version noch nicht vollständig geprüft sind. Und da bleibe ich lieber bei dem Bewährten. Ellen hat Tipps für alle WordPressler: So bereitest du deine Webseite auf WordPress 5.0 vor. Und apropos Altbewährtes nutzen: WordPress 5.0: Erscheint am 6.12., bringt Gutenberg-Editor mit (und so nutzt du den alten Editor weiterhin).

Das Boot bekommt eine 2. Staffel – weiß Jonas. Auch wenn das neue “Das Boot” für mich nicht an das Original herankommt und die Serie einige “komische Momente” hat, so freut mich die Nachricht.

Marius Müller-Westernhagen ist siebzig Jahre alt geworden und bedankt sich mit einer Klarstellung beim Boulevard-Blatt Bild: „Bunte“, was hast du bloß aus diesem Mann gemacht?.

So kämpfen Einzelhändler gegen den Online-Handel – und verrennen sich, erklärt uns Carsten.

Martin nimmt uns mit zum Twistesee Adventsmarathon 2018.

AfD vs Cola von Ronny fasst die Geschehnisse der vergangenen Tage schön zusammen. Christian erkärt. Warum es wichtig ist, dass Coca-Cola Haltung bewiesen hat.

Enno über einen coolen Twist der Soko Chemnitz-Aktion aus der Vorwoche: Das Zentrum für politische Schönheit spielt Nazi-Schufa.

Das Dreirad von Winterhude und der Mythos von der Paid Content-Erbsünde von Thomas.

Tanja empfiehlt Reisemitbringsel für Genießer.

Woran man Sexismus erkennt, das weiß Julia.

Boris über @DeinTherapeut auf Twitter: Nicht ohne meinen Vater: Wie ein Obdachloser im Medienzirkus untergeht. Passend dazu fragt Sebastian: Darf der das?

Zeilenumbrüche, Emojis und Co.: So baust du eine schöne Instagram-Bio. Stephanie mit jeder Menge Tipps für Instagram.

Heinz-Roger mit einigen Ausführungen Zum Start von Apple Pay – Der lange Weg von Mobile Payment in Deutschland.

Schottys letzte Schicht – Das Ende von „Der Tatortreiniger“ von Maik.

Moritz hat sich Alfred D. vorgenommen: Tell him that they don’t like Mondays.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke für’s Verlinken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.