Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 46 in 2017

| Keine Kommentare

Die Hammer-Woche mit Fackelausstellung, Martinsumzug und 11. Geburtstag des Sohnes ist geschafft.

Zumindest beinahe. Morgen findet die Feierei mit dem Übernachtungs-Geburtstag ein Ende. Sechs Kids schlafen bei uns und werden mit Pizza, Werwolf und Nachtwanderung auf Trab gehalten.

Jetzt erst mal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/IngoFunke/status/929702148019015680?s=03

Die Links der Woche

Halali – Sau tot, Läufer nicht! Martin erlebt krasse Sachen!

Nick mit Zehn Jahre später: Was vom Fußball bleibt.

Er macht uns alle zu Opportunisten, meint Adrian und schreibt über Donald Trump, dessen Wahl sich vor knapp einem Jahr zugetragen hat.

Jakob lässt uns in Veto gegen das eigene Wort – eine Mark Forster-Doku hinter die Kulissen des Musik-Business blicken.

Twitter: Ab sofort mit 280 Zeichen pro Tweet. Carsten über eine Änderung, die ich alles andere als klasse finde. 140 Zeichen reichen mir dicke aus – wo ist der Mehrwert? Andererseits: #twitter280: Mehrheit der Nutzer freut sich über Erhöhung.

Ein Büro-Leben ohne sie ist möglich, aber deutlich anstrengender. Lisa mit Die Konferenzspinne feiert Geburtstag.

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… Blinkerhandschuh stellt Tobias.

Daniela über Viraler Diebstahl – Ich habe so viele Fragen an das Mädchen, das den Uber-Fahrer beklaut hat.

Schickt Facebook eure Nacktbilder, damit sie niemand sieht, fordert Patrick.

Jonas ist genervt von Push-Nachrichten: Eilmeldungen als Daueralarm. Ich habe diese Nachrichten überwiegend abgeschaltet, weil das dauerhafte Bombardement nicht zu ertragen ist.

Und was guckst du so? – Zu Besuch beim PorYes-Award 2017 war Dr. Vulva.

Ellen hat ein neues Theme am Start: Pukeko – Designsystem und neue WordPress Theme Generation.

Ein stürmisch luxuriöses Wochenende in Schwerin hat Janett erlebt.

Moritz mäkelt: Fragwürdiges zum dritten Geschlecht.

Wie ein Bräutigam mit Film- und Serien-Themes alle vom Hocker reißt, weiß Martin.

Thomas über Paid Content-Träume, leicht einen sitzen und ein paar Medienkonferenztermine.

Insektenschwundleugner gegen Untergangspropheten von Christian. Dazu passt meine Rezension: Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde.

Anja geht einem lateinischen Ausspruch auf den Grund – Carpe diem: Nur ein Kalenderspruch oder Lebensmotto?

Einen Plan zur Rettung des Journalismus hat Silke aufgeschrieben.

Lukas zu 3 Jahre #NotJustSad – Ihr habt Depressionen leider immer noch nicht verstanden.

Die Erfindung des Pils? Reiner Zufall! Das behauptet Uwe.

Christian mit Gewusst wie: WhatsApp-Nachrichten nachträglich löschen.

Wenn das Wiederauftauchen deines im Suff verlorenen Führerscheins kurz Bauchschmerzen macht, kann es übel werden – weiß Ronny.

Philipp über Influencer, Podcasts und Snapchat – Meine Abrechnung mit den Marketing Hypes 2017.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.