Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2017

| Keine Kommentare

Jetzt ist es richtig Herbst geworden.

Am Freitag Morgen war das Thermometer fett einstellig und ich werde schon bald die Sommerjacke gegen die Winterjacke tauschen – als Bahnpendler ist das Pflicht. Die ersten heftigen Herbststürme gab es ebenfalls und mir schmeckt erstmals wieder abends ein Tee und auf der Couch ein leckerer Rotwein.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader aus dieser Woche!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/auermike/status/906456669789544448

Die Links der Woche

Passend zum Wetter gibt es Herbstmomente von Torsten.

Warum ich wohl so schnell nicht mehr im September nach Mallorca fliege,  erklärt Janett.

Jana über Hier spricht die @Polizei.

Perfektionismus vs. (effizienzorientierte) Faulheit von Maik.

Fluch oder Segen? Twitter testet Erweiterung auf 280 Zeichen.

Tadel verpflichtet – Hans mit einem Porträt über Günther Wallraff zu dessen 75. Geburtstag.

„Die Höhle des Löwen“ sorgt jede Woche für neue und mehr oder weniger spannende Produkte. Michael hat einen Gastblogger am Start, der ein Schutzfolien-Surrogat getestet hat: ProtectPax – Bye Bye Schutzfolie?

Pädophilie-Verschwörung und Panikmache: Wie die ‚Epoch Times‘ auf Facebook um Klicks bettelt, beschreibt Theresa.

Sascha über I-Telkeit auf Instagram.

The C64 Mini – der beliebte Home-Computer als Retro-Konsole, vorgestellt von Carsten.

Gianna hat gute Nachrichten: Ein leckerer Winter steht bevor.

Das Preußen-Stadion in Münster: Wird mein Aprilscherz nach 23 Jahren wahr?, fragt sich Thomas.

Das ist wirklich eine krasse Geschichte: Exklusiv-geklaut-Foto SPORT BILD von Moritz.

Diese Anne Frank ist lebendig wie nie, weiß Andreas.

Christian über Die traurige Bilanz des Jugendnetzwerks von ARD und ZDF.

Warum Twitter keine Beleidigungen von Donald Trump löscht, beschreibt Christian.

Philipp spricht Klartext: Twitter-Update: Warum ich 280 Zeichen pro Tweet gut finde.

TEs Bundesliga-Check: Erwartbares Versagen auf der europäischen Fußballbühne.

Tanja über Freizeitkarten: Wie Du mit der Luxemburg Card günstig ein ganzes Land entdecken kannst. Und für mich die Erinnerung, dass ich dringend Luxemburg besuchen möchte.

Nach Las Vegas gilt in Social Media, was die ganze Zeit galt! Ronny mit einer Bestandsaufnahme.

Wie die ARD ihre Zuschauer warten lässt, erklärt Imre.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.