Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 34 in 2017

| Keine Kommentare

Die sechste Ferienwoche in Nordrhein-Westfalen geht ihrem Ende entgegen und ab Mittwoch ruft wieder die Schule.

Während die Kids und Teens Trauer tragen, freuen sich die (meisten der) Eltern über einen geregelten Tagesablauf, in den nach und nach die Routine zurückkehrt.

Ich habe die drei Wochen Sommerurlaub mit der Familie am Bodensee und bei Ausflügen mit der RUHR.TOPCARD genossen. Inzwischen ist der Alltag zurück und das ist auch gut so.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/serenaaaaaa13/status/899699130968154114

Die Links der Woche

Frank über Buschmann & Dahlmann oder die QVCisierung des Fußballs.

Mann für einen Tag von Kirsten.

Janett freut sich über Summer in the City: Ein grüner Tag in Hannover.

Wie soziale Medien unser Einkaufsverhalten beeinflussen hat Christian aufgeschrieben.

Markus hat Fragen zum Google-Wahlkampfgeschenk an die Kanzlerin.

Der Google Assistant auf noch mehr Android-Geräten – und auf meinem seit dieser Woche auch!

Den Niederrhein und Halde Haniel hat Michael besucht.

Drei Gründe, warum Ousmane Dembélé in Dortmund bleiben sollte hat Frank aufgeschrieben. Der junge Franzose sieht dies anders und wird wohl nach Spanien wechseln. Mich lässt dieser Transfer als Borusse erstaunlich kalt.

Fabio mit dem Hassiker der Woche: Game of Thrones.

Der pöbelnde Mob fühlt sich sicher im Netz – das ist nur die halbe Wahrheit, weiß Carsten.

Tanja sendet uns eine Videopostkarte: Ein Wochenende quer durch Luxemburg.

ARD und ZDF im Netz – wie sieht ein zeitgemäßer Auftrag aus? Dennis hat sich ein paar Gedanken gemacht.

Livia mit den Gedanken einer 15-Jährigen: das YouTube-Interview mit Frau Merkel.

#HappyBirthday: Wie der Hashtag die Internet-Kommunikation völlig verändert hat. Passend dazu auch Christian mit 10 Jahre Hashtag: Der Aufstieg der Raute.

Brigitte mit einem Liebesbrief“ an die FAZ-KollegInnen.

Mein Internet. Mein Dorfplatz von Miss James. Lesebefehl!

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/ifr/ElaborateMeaslyBilby

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.