Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

AUKEY Gaming Headset

Produkttest: AUKEY GH-S1 Gaming Headset

| Keine Kommentare

Die Halbwertzeit der Gaming Headsets in unserem Haushalt ist recht überschaubar.

Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt. Aber egal ob günstig oder teuer, über kurz oder lang geben die Kopfhörer bei den Kids den Geist auf. Dabei sind sie extrem praktisch. Sowohl zum Musik hören am Smartphone, Videos schauen auf dem Tablet oder beim Zocken am Gaming PC – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

AUKEY Gaming HeadsetDeshalb habe ich mich gefreut das AUKEY GH-S1 Gaming Headset  einem Test unterziehen zu dürfen. Und ich habe mir dazu kompetente Hilfe geholt. Mein jüngster Sohn hat das Headset getestet und stellt seine Eindrücke am Ende in einem Videoclip vor. Doch jetzt erst mal zu den Spezifikationen.

Das Headset bietet einen Dolby 7.1 Surround Sound. Es ist mit einem 160 Grad schwenkbaren Stereo-Mikrofon ausgestattet, das die Kommunikation während des Spiels und Online-Chattens ungehindert möglich macht.

Der Kopfhörer lässt sich gut tragen  und die 2,5 Meter Kabellänge sorgt auch vor der Spielkonsole für ausreichend Bewegungsfreiheit. Das schwarze Design mit den roten, matten Materialien und der Kunstleder-Abdeckung macht optisch auch einiges her.

Video: Unboxing und Review

Mein jüngster Sohn hat das AUKEY GH-S1 auf Herz und Nieren geprüft und auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht:

Besucht LeLukieYT auch auf seinem Kanal: leLukieYT – Vlogs/Games 🙂

Disclaimer: Das Headset wurde mir von AUKEY zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.