Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 42 in 2017

| 1 Kommentar

Es fühlt sich an, als wären die Sommerferien gerade mal gestern zu Ende gewesen. Doch weit gefehlt! Morgen starten in NRW bereits die Herbstferien.

Für mich allerdings nicht, denn ich darf noch einige Tage arbeiten, bevor es in den mehr oder weniger wohlverdienten Herbsturlaub geht. Ein Urlaub, auf den ich mich in mehrfacher Hinsicht freue. Ostwestfalen, Borussia Dortmund und Wasserrutschen-Paradies sind nur drei der Highlights 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Wie erkläre ich es meinem Kind: Internet in der DDR von Lutz ist absolut spannend zu lesen.

Lukas will raus aus der Straßenbahn des Todes.

Ganz schön starker Tobak, urteilt Opa über das Buch des Sohn des Wochenendrebellen.

Im zweiten Anlauf hat mich Babylon Berlin gepackt – und das nicht nur wegen des Soundtracks von von Severija Janušauskaitė mit „Zu Asche, Zu Staub“. Matthias mit einer Review: Babylon Berlin – Episode 1 & 2.

Gewusst wie: Autoplay bei Facebook unterbinden und Daten sparen – wie das klappt, weiß Christian.

In 65 Tagen ist Heilig Abend und Torsten hat schon jetzt Bock auf Weihnachten.

Wie der Weinstein-Skandal Trump an der Macht hält, beschreibt Don Alphonso.

Ronny macht keine Witze: In Island haben sie ein Einhorn vorm Schlachter gerettet.

Lichtblicke im Schwarzwald – auch wenn ihr nichts fürs Laufen übrig habt, werden euch die Aufnahmen von Buzze begeistern. Versprochen!

Daniela hat die Hoffnung nicht aufgegeben: Blogs sind tot, lang leben Blogs.

Angebliche Verlierer-Bäume stellt uns Martin vor.

Anja klärt auf: Wanderst du noch oder machst du schon Trekking?

Mimimir macht Instagram keinen Spaß mehr, stellt Maik fest.

Dr. Vulva über Die Macht der Norm – Wie es ist, noch keinen Sex gehabt zu haben.

Inkompetenzkompensationskompetenz: So geht’s. Danke für dieses Mega-Wortungetüm, Nils!

Jan erinnert an den verstorbenen Tom Petty: „Crawling Back to You“.

Aus dem Leben ist ein ergreifender Text von Torsten über Tod, Friedhof und Freude.

Hans über Narrativ intrinsische Dystopie: Die Welt der Modewörter.

Warum falsche Termine für „Aschenbrödel“ im Netz kursieren, weiß Lars.

Das Thema ist mir nicht unbekannt: Freunde oder Kollegen? So viel Nähe ist im Job richtig.

Julian Reichelt findet Protest gegen Rassismus „dumm und unangebracht“ – Moritz kommentiert den “Berliner Kniefall”.

Kristine ist oft Beruflich unterwegs: Wie Hotels mich überraschen.

Ein Nachmittag im Hansa-Park. Von Schattenwesen, Achterbahnen und Mee(h)r erzählt Yvonne. Der Text erinnert mich daran, dass ich im Sommerurlaub 2018 auch einen Abstecher nach Sierksdorf machen könnte. Direkt mal in die Planung einsteigen 🙂

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hey Du alte Käsekrokette. Vielen Dank für die Verlinkung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.